Firmware Update Nüvi 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe für mein Garmin Vista mit dem WebUpdater ein Firmwareupdate gemacht. Hat funktioniert.
    Aber beim Nüvi 300 funktioniert es nicht, weil das Gerät nicht gefunden wird.
    Wenn ich USB anstecke kommt das Laufwerk und ich sehe auch die Dateien. Aber das Gerät wird vom WebUpdate nicht gefunden.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
    Wolfgang

• inst von der Garmin Homepage die passenden USB Treiber...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Der Massenspeicher funktioniert ja, also die beiden Laufwerke (intern und SD-Karte) sehe ich im WindowsExplorer. Das kommt sobald man das Nüvi an den PC steckt.
    Die USB Treiber müßten demnach ja okay sein.
    Ich habe die beiliegende DVD (CityNavigator) installiert.
    Webupdater findet das Gerät trotzdem nicht.
    Weiß noch jemand Rat?
    Danke!
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe es schon geschafft.
    Der Webupdater funktioniert nicht.
    Ich habe daher eine selbstextrahierende Datei mit der Firmware auf den PC geladen. Das Nüvi angeschlossen (Massenspeicherfunktion) und dann die Datei ausgeführt.
    Die Datei habe ich hier her:
    http://www.tramsoft.ch/gps/gar…00-firmware-upgrades.html
    Nach diesem Update funktioniert der WebUpdater auch.
    Wahrscheinlich weil ich doch eine sehr alte Firmware hatte.
    Habe von 2.80 auf 5.60 upgedatet. Der Webupdater macht jetzt gerade 5.60 auf 6.0
    Wolfgang