Hallo
Ich bin seit diesem Wochende stolzer Besitzer eines Oregon 200.
Ich habe mir dieses Hauptsächlich zur Navigation mit meiner Enduro gekauft und für die eine oder andere Wanderung
Deshalb habe ich mir auch "nur" das 200er gekauft da ich Schrittzähler ec. nicht wirklich benötige.
Aber ich würde gerne auf meinen Motorradtouren Straßenrouten anhand von wegpunkten am Gerät selber erstellen.
Da ich heute ein Oregon 300 von nem bekannten in der hand hatte ist mir aufgefallen das er bei seinem Gerät die Möglichkeit hat unter
Routenplaner > Route erstellen > Ersten Punkt wählen > Den Menü Punkt "USE MAP" hat.
Dieser ermöglicht es sofort auf die hauptkarte zu switchen und dort einen Wegpunkt per hand zu setzen.
Diesen Menü Punkt habe ich aber bei meinem 200er nicht.... [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/images/smiles/icon_question.gif]
Ich muß auf der Hauptkarte zuerst die Wegpunkte setzen wie ich sie haben will mir den Namen merken und dann in diesem Routenplaner Menü > Wegpunkte < wählen um diese in die route einzugliedern.
Jetzt Frage ich mich ob dieser Zusätzliche Menü punkt " use Map " ein Feature nur für das 300er ist oder ob es vieleicht ein Software update dafür gibt..
Ich will mein Garmin noch nicht updaten da ich es für den Fall das diese Art von Routenplannung nur mit dem 300er möglich ist. vieleicht wieder Tauschen werde (auch weil das 200er keine Töne von sich gibt : ( ).... nicht das es beim Umtausch Probleme gibt da ich die software geändert hab.
Im mom is noch Version 2.2 auf dem Gerät glaube 2.81 oder so ist auf Garmin Seite verfügbar.
Vieleicht kann mir hier jemand weiter Helfen
Danke schonmal im Voraus
Gruß Andreas
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Updaten! Garantie verfällt dann nicht!
-
Ich würde den Tönen nicht so viel Bedeutung bei messen die hörst du auf der Enduro so oder so nicht.
Grüsse KlausD -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sind diese Abiege Töne von der Lautstärke so Leise?
Ich hatte bei dem 300er meines Bekannten mal den Wecker läuten lassen... und das war schon sehr Leise , bin aber davon ausgegangen das man die Lautstärke bestimmt noch höher stellen kann... mhmm
Also ein Software update hat keine Auswirkung auf eine eventuelle Rückgabe des Gerätes?
gruß Andreas
-
einfach das mitgelieferte updatetool webupdater benutzen dann gibt es keine probleme.
die töne kann man nicht lauter stellen und hört man auf dem moped nicht. -
Hab Gerät update drauf gespielt und siehe da..da ist der Use Map Menü punkt :):)
Danke für die schnelle Hilfe
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...