Hallo,
von jetzt auf nachher ist es passiert: mein Vista HCx läßt sich einfach nicht mehr einschalten - weder mit Akku noch mit USB. Gekauft wurde es letztes Jahr im Juni. Irgendwelche Angaben zur Garantiedauer sind auf der Rechnung nicht aufgeführt.
Hat jemand einen Tipp, was jetzt zu tun ist?
Gruß
Vista HCx verweigert den Betrieb
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf immer an den Händler wenden, da Gewährleistung und Beweispflicht beim Händler, dass der Fehler nicht schon immer da ist.
Nur durch die Gewährleistungspflicht des Verkäufers sind Mängelrechte wie Nacherfüllung, Minderung, Rücktrittsrechte und Schadensersatz eindeutig geregelt!
Die Beweislast kehrt sich nach 6 Monaten um, Du müsstest eigentlich dem Händler beweisen, dass der Fehler, der das Problem verursacht immer schon da war ... schwierig. Jetzt zeigt sich normalerweise, wie kulant und "kundenfreundlich" ein Händler ist.
Spätestens aber jetzt greift auch die freiwillige Garantie des Herstellers (Garmin, 12 Monate) und du solltest http://www.garmin.com/garmin/c…e/service/kontakt_service
hier anrufen. Sollte der Hersteller das Gerät tauschen/ersetzen, wird es in Zukunft schwierig, den Händler bzgl. der Gewährleistung in Haftung zu nehmen, da er mit Recht behaupten könnte, dass das neue Gerät nicht dasjenige ist, was er verkauft hat und somit keine Verpflichtungen mehr bestehen. -
Hat jemand einen Tipp, was jetzt zu tun ist?
Batterien entnehmen und neu einsetzen. Resetmöglichkeiten versuchen. Wenn die ohne Erfolg sind, Gerät reklamieren.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
vielen Dank nachträglich für die guten Ratschläge.
Nur zur allgemeinen Information: habe mein eTrex am 3.3. zum Händler gebracht und heute, 12.3., ein Austauschgerät von Garmin abholen können. Kosten sind mir dabei nicht entstanden. Das verdient doch mal eine positive Erwähnung - zumal ja oft genug auf Garmin eingedroschen wird.
Gruß -
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.