Um die Ablesbarkeit meines Oregons weiter zu verbessern, würde ich gerne die Kartendarstellung über TYP-Files optimieren. Auch nach Recherche im Forum und bei Google ist mir unklar, wie das genau geht. Vielleicht kann ja einer der Cracks in diesem Forum weiterhelfen.
Ich habe die Topo Deutschland V1 auf dem Oregon und in Mapsource installiert. Die Schummerung beim Oregon ist abgeschaltet. Waldgebiete werden in einem dunklen Grün dargestellt, was das Display bei Tageslicht schlecht ablesbar macht. Dieses Dunkelgrün würde ich gerne heller machen.
- Nirgends auf meinem PC ist ein TYP-File zur Topo V1 zu finden. Woher weiß Mapsource oder der Oregon, wie die Kartenelemente darzustellen sind?
- Woher bekomme ich ein TYP-File, das die originale Darstellung der Topo V1 beinhaltet und das ich als Basis für meine Modifikationen verwenden kann?
- Muß das TYP-File immer alle Definitionen für sämtliche Kartenobjekte enthalten oder kann darin auch nur ein einzelnes Objekt (zB. Wald) enthalten sein, weil ich ja nur dessen Darstellung ändern will?
- Wie wende ich das modifizierte TYP-File auf die Karten in Mapsource und dem Oregon an?
- Kann man auch nur die Karten im Oregon mit dem modifizierten TYP-File ändern und die Karte in Mapsource unbehandelt lassen?