Neuer Akku Laufzeit 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    nachdem mein originaler Akku für's 276c den Geist aufgegeben hat,habe ich mir einen Noname geholt mit einer angeblichen Kapazität von 2200mAH.
    Erst mal geladen. Voll :das Akkusymbol zeigt nur die Hälfte an. Nach mehreren Ent.- und Ladezyklen dasselbe. Bei simuliertem Betrieb und voller Beleuchtung habe ich eine Laufzeit von 3 Std u. 21 min. Bei Beleuchtung aus :9 Std u. 14 min.
    Meine Fragen : 1. Wie sind Eure Laufzeiten ?
    2. Akkusymbol auf der Hälfte ? (andere Akkuleistung?)
    3. Wie hoch ist die Leistung des Originalakkus ?
    4. Akku defekt ? Wie feststellen?

Grüße
    Jürgen

Grüße
    Jürgen

• Wenn du bereits mehrere komplette Zyklen gemacht hast (Gerät nochmals einschalten nachdem es sich automatisch abgeschaltet hat) ist der Akku nicht 100% ok. Das Ladesymbol muss auf Voll gehen. Laufzeit bei abgeschalteter Beleuchtung an die 14h bei neuem Akku. bei 1/3 Beleuchtung bei mir ca 9h

• Mein 276C-Akku ist noch brauchbar, vermutlich weil er, da das Gerät ohne Stromversorgung betrieben wird, regelmäßig ent- und geladen wurde, was ihn fit hält. Meine Erfahrung mit Noname-Akkus, z.B. bei Kameras oder PDAs, ist aber eher schlecht und ich gebe inzwischen lieber (deutlich!) mehr aus für ein Original. Der Ärger mit billigen Akkus macht den Preisvorteil nicht wett.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also : Neue Infos:

Inzwischen habe ich weitere 3 Ladezyklen durchgeführt und die Akkuanzeige und die Laufzeiten haben sich stetig erhöht. Jetzt scheint alles in ordnung zu sein. Der Hersteller hat auf meine Anfrage mitgeteilt,daß 5-10 Zyklen nötig seien.
    Die Restlaufanzeige lautet nun :
    Keine Beleuchtung :18:00 Std
    Volle Beleuchtung : 6:16 Std
    Und bei halber beleuchtung sind's 11:30.

Mal sehen wie lange er hält.

mod:/ ich habe mich erbarmt

Grüße
    Jürgen

• Also : Neue Infos:
    Die Restlaufanzeige lautet nun :
    Volle Beleuchtung :18:00 Std
    Keine Beleuchtung : 6:16 Std

:eek: Kann es sein, dass Du da einen Dreher drin hast? Ansonsten wären 18 Stunden bei voller Beleuchtung Spitze :tup:, 6:16 Stunden ohne Beleuchtung hingegen sehr mies! :rolleyes:

CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenns bei halber Beleuchtung 12 Std macht, ist Akku okay...

• Wo gibt es diese günstigen Akkus?

Vielen Dank
    Stefan

• Wo gibt es diese günstigen Akkus?

Hallo Stefan!

Ich hab für mein 276er im Oktober 2008 bei www.handy-foto-pc.de einen Ersatzakku bestellt. Preis incl. Versand und MwSt. waren damals 25,80 €. Dazu hat der Laden blitzartig geliefert :)