Rein interessehalber habe ich mal die aktuellen "Zweirad tauglichen" Navis verglichen.
Laut Garmin kann nur das GPSMAP Tracks aufzeichnen. Dann sind die Tracklogs meines ZUMO 550 wohl eine nicht zugesicherte Eigenschaft.
Weiß jemand, ob ZUMO 660 und Nüvi 550 Tracks aufzeichnen und wenn ja wieviele Punkte?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
NA heisst nicht, dass es nicht vorhanden ist. NA kann die Abkürzung für Not Applicable sein, was soviel bedeutet wie entfällt, oder keine Angabe, es bedeutet nicht unbedingt "nicht vorhanden". Manchmal wird es auch als Abkürzung für No Answer benutzt, hier heisst es dann einfach nur keine Antwort.
Gruß docxx -
Die meisten die ein Navi mit Trackaufzeichnung suchen, werden aber mit dieser NA Angabe von dannen ziehen.
Vom Hersteller kann man da schon mehr erwarten.
Und da es Nicht Angegeben ist, die obige Frage ob es jemand weiß. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Guckst Du HIER
Diese Garmin-Tabelle macht gar keine Angaben zur Trackaufzeichung. Auch eine Möglichkeit. -
Hallo Allerseits
Ich habe von der Cebit einen Flyer mitgenommen in dem das Nüvi 550, Zumo 550 und zumo 660 angepriesen werden. Bei allen dreien wird mit dem feature "Speed limits" geworben.
Ich kenne zwar die funktion von anderen Navis. Beim 550er wird mir jedenfalls die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in keiner Weise angezeigt.
Auf meine Forderung ich wolle auch einen 550er mit der beworbenen Funktion erntete ich nur Achselzucken.
LG
Mario -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
wenn du alle in Deutschland aktiven oder passiven "Unfallschwerpunke " in deinem ZUMO
inst. hast du Speed limits ohne Ende .
Gruss
-
Hallo tourenfaherer
Blitzerpois habe ich natürlich und imho in AT auch erlaubt.
Die erlaubten Höchstgewschwindigkeiten würden mich auf Dauer auch gewaltig stören. Dieses ständige gepiepse
Trotzdem denke ich, eine Firma wie Garmin sollte etwas mehr Sorgfalt in Bezug auf angepriesene Funktionen legen.
LG
Mario -
Die "irren" Tabellen entstehen durch nicht geupdatete Ausstattungsbeschreibungen.
Da schmeisst der Webdesigner halt nur die Tabellen zusammen und überprüft garnicht, ob da Dinge gleichzeitig vorkommen.
So ist dieselbe Funktion beim zumo NA, beim 660 yes und etwas anders formuliert genau andersrum. -
Tabellen werden vom Englischen ins Chinesische vom Chinesischen ins Engliche und dann
wieder in eine Landessprache übersetzt,da sind Fehler vor programiert...
Gruss
-
Pressebericht über das Zumo660 in den VDI-Nachrichten:
Zitat:
So hat das Zumo 660 Europa große Steuerelemente auf der linken Seite des Gerätes, die mit Motorradhandschuhen bedienbar sind. Dazu kommen extra große Buttons auf dem Touchscreen, der in 4,3 Zoll als Breitbildvariante daherkommt.
Da hat wohl einer den Text des Zumo 550 genommen um umgewurschtelt, ein Blick auf das darüber liegende Bild zeigt... keine Steuerelemente! Ich habe auf der Messe auch keine am Gerät gefunden.
GARMIN: Das ist PEINLICH was IHR für Pressetexte abliefert!
Grüßle