Garmin Zumo Handbuch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Zumoisten,

ich bin recht spät zu meinem Garmin gekommen, und habe demzuzufolge den Erfahrungsaustausch der bis zum heutigen Tage hier praktiziert wird nicht mitgemacht. Ich bin quasi so ein Späteinsteiger, der versucht sich auf diesem teilweise doch recht hohem Niveau des Informationsaustausches zurecht zu finden. Hier nun meine eigentliche Frage, gibt es so etwas wie ein Handbuch ähnlich den Büchern von Data Becker etc. wo ein ganz Schlauer für etwas weniger Schlaue mal so beim kleinen Einmaleins beginnend die Möglichkeiten des Garmins erläutert. Sicherlich kann man sich auch mühsam hier durch hier durch hunderte Seiten wühlen. Und selbst dann kann man nicht sicher sein, dass die Tipps zwar gut gemeint aber nicht unbedingt gut sind. Mir fehlen ganz einfach so grundsätzliche Sachen, deren Kenntnis hier einfach vorausgesetzt wird und ohne die es auch nicht geht, ebenso geht es mir mit den verwendeten Abkürzungen.

... einen schönen Tach noch
    ... der Trippel_icks

• unsere Tips sind alle gut.

schreib deine Fragen einfach numeriert auf und poste das.

bekommst schon Antworten

• Ansonsten werden auch vielerorts immer wieder Einsteigerkurse "GPS für Motorradfahrer" angeboten. Da der Zumo ja ein aktuelles, weit verbreitetes Gerät ist, sollte sich gerade hierfür etwas finden lassen.

Weil ich mich selbst doch eher zu den "Alten Hasen" zählen würde, mitgewachsen über die Jahre, ist so etwas für mich nie in Frage gekommen und ich habe es nur zufällig "aus dem Augenwinkel" wahrgenommen. Aber ich bin sicher, dass sich im Netz Angebote für konkrete Regionen finden lassen, damit die Anfahrt nicht so weit ist.

Wär das nicht etwas für Dich? Selbst einarbeiten ist ja schön und gut, aber um erstmal eine Anfangsbeschleunigung zu bekommen, ist ein schneller "Durchlauferhitzer" schon hilfreich.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...