276c wird nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich mein Garmin 276c einige Zeit nicht mehr an meinem Laptop angeschossen hatte wird es bei anschluss an die usb Schnittstelle nicht mer erkannt.
    ich habe nun die USB Treiber neu heruntergeladen. Wenn beim Installvorgang der Anschluss des gerätes verlangt wird und ich das Gerät anschliesse kommt folgende Fehlermeldung :

"Sie müssen das GPS Gerät von Garmin einschalten und an den Compute anschliessen , um fortzufahren. Evtl. müssen sie in diesem Bildschirm auch 20 sek warten bis der computer ds GPS gerät von Garmin installiert
    Wenn dieser Fehler auch nach 20 Sek und nach klicken von "weiter" noch angezeigt wird, schalten sie das Gerät von Garmin aus und wieder ein"

Egal welches USb kabel ich verwende es funktoniert nicht mehr.

wenn ich versuche die treiber über den geräte manager zu aktualisieren kommt die Meldung das "keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die hardwarekomponente gefunden werden kann " obwohl im Gerätestatus steht : "für dieses Gerät sind keine Treiber installiert "

Betriebssystem : Windows xp Home unter VM Fusion

Weiss jemand Rat ?

• Weiss jemand Rat ?

Ja, ist "Standardproblem" ;) . Habe ich öfter wenn ich zwischen 60er und 2610 wechsle.

Du hast 2 Möglichkeiten:
    Die erste ist die einfachere. Vorweg: Die Suche des doofen Gerätemanagers musst Du weglassen. Wenn der Gerätemanager zu suchen anfängt ist es schon zu spät. Deshalb muss man ja den Treiber auch VOR ANSCHLUSS des Geräts installieren.
    1. Möglichkeit:
    Gerät ABstecken.
    Wissen wo die Treiber sind , z.B. Garmin/Treiber/treiber.exe, diese mit Explorer suchen und mit doppelklick exe ausführen.
    DANN Gerät anstecken, die Treiber sollten gefunden werden.

(ist meine 20 Sekunden-Lösung ;) )

2. Möglichkeit, dauert länger, der Gerätemanager darf ebenfalls noch nicht suchen.

Gerät anstecken. Kommt die Suche des Gerätemanagers suche abbrechen und schauen dass er ZU ist (kein Symbol rechts unten dass ein Gerät nicht installiert werden konnte).

Gerätemanager per Hand aufmachen (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-System-Hardware-Gerätemanager).
    Auf den Computer klicken dass oben in der Leiste ganz rechts ein Monitorsymbol für das finden von neuer Hardware auftaucht.

Wenn Du mit der Maus drüberfährst steht da "nach geänderter Hardware suchen".
    Das wird angeklickt. Er sucht das Gerät. Entweder findet er den 276, alles in Ordnung.
    Er findet wieder nichts geändertes, NICHT SUCHEN LASSEN sondern den Pfad ANGEBEN(Folgende Verzeichnisse ebenfalls durchsuchen-C/Garmin/Treiber/USBTreiber.
    ER sollte dein Gerät finden und MIT NAMEN ERKENNEN.

Viel Erfolg.

• :( - leider ohne Erfolg

egal auf welchem weg ich versuche die treiber zu installieren bringt er immer wieder die meldung dass keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden kann und das obwohl vorher angezeigt wird dass für dieses Gerät keine Treiber installiert sind

trotzdem vielen Dank.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :( - die meldung dass keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden werden kann

Das ist genau das "Gerätemanager-Problem" das ich meinte: Die Meldung kommt vom Gerätemanager, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
    Du musst schauen die Treiber VORHER drauf zu bringen, bevor der überhaupt zu suchen anfängt.

Probier mal das was meine Vorredner gesagt haben.
    Nur nochmal als Richtschnur: Wenn Du ansteckst muss das System schon wissen wo die Treiber zu finden sind und das Gerät (von selbst) installieren.
    Jede andere Installation muss VORHER, also OHNE GERÄT erfolgen.

Probier mal den Link von WilliL. Persönlich denke ich auch dass Du "nur" die falsche Installationsroutine verwendest.
    Für meinen 2610 habe ich da auch eine EXE, die schlummert in einem extra VErzeichnis und muss ggf. (beim Wechsel von 60er auf 2610) einfach nur ausgeführt werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • PS: Vielleicht solltest Du die vorher suchen und löschen (natürlich angepasst an die VM)