Fragen zu CS und CN Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Heute mein Car Kit bekommen, auf das Gerät darf ich noch 'ne Weile warten..... naja. :(

Nun zu meiner Frage, ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
    Meine Englischkenntnisse halten sich auch im Rahmen, daher stelle ich euch mal meine Fragen,
    in der Hoffnung, nicht gleich geschlagen zu werden :lol:

Die CS muß ich Freischalten, kann ich das auch ohne ein Gerät zu besitzen?, oder geht das nur mit Gerät (wegen dem Code)? :unsure:

Ich habe ja ein Beiblatt, wo ein Code drauf ist, das Prog. verlangt aber immer nach dem Gerätecode...

Die zweite Frage ist, bei dem Paket ist auch noch ein CN Update dabei, kann ich das, wenn die CS dann freigeschaltet ist, installieren, oder brauche ich dazu wie üblich ein CN Original?
    Oder kann man das Update auch auf die CS aufspielen, so als Zusatz?? :(

Wenn nein, zu welchem Zweck ist die dann dabei?

Ich denke Ihr habt von dem Thema mehr Ahnung als ich.... :bye:

Stephan

• Hallo Stephan,
    habe Dir schon in Deinem anderen Beitrag geantwortet. Die CitySelect kannst Du in Verbindung mit der Gerätenummer Deines GPS freischalten. Der beiliegende Couponcode dient lediglich zur Identifizierung Deines MapSource-Produktes. Mit der GPS-Gerätenummer erhälst Du online von Garmin einen Freischaltcode mit dem das Kartenmaterial am PC und im GPS nutzbar wird. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass ein Händler Dir vorab schon das CarKit schickt ohne GPS. Du kannst Dir noch nicht einmal das Kartenmaterial anschauen. Die CitySelect bei CarKit hat schon die aktuelle Version 6.00. Warum ein Update für die CityNavigator auf 6.00 beiliegt ist mir ebenfalls unverständlich. Denn auch diese muss je nachdem kostenpflichtig freigeschalten werden. Für Dich ist dieses Update aber völlig nutzlos.
    Bei welchen Händler hast Du denn bestellt? Scheint sich ja mit der Materie nicht besonders gut auszukennen.
    Hoffentlich bekommst Du bald das 60'ger, dann kannst Du auch die Freischaltung durchführen.
    Viele Grüsse
    Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@29.04.2004 - 21:31
    Hallo Stephan,
    habe Dir schon in Deinem anderen Beitrag geantwortet.
    Deshalb kann ich nicht verstehen, dass ein Händler Dir vorab schon das CarKit schickt ohne GPS. Du kannst Dir noch nicht einmal das Kartenmaterial anschauen. Warum ein Update für die CityNavigator auf 6.00 beiliegt ist mir ebenfalls unverständlich. Für Dich ist dieses Update aber völlig nutzlos.
    Bei welchen Händler hast Du denn bestellt? Scheint sich ja mit der Materie nicht besonders gut auszukennen.
    Hoffentlich bekommst Du bald das 60'ger, dann kannst Du auch die Freischaltung durchführen.

Hallo Magic 21,

den anderen Beitrag habe ich schon gelesen und auch schon beantwortet, daher hier nur kurz.

Das 60 CS habe ich beim Segelladen bestellt, das Car Kit bei Online Kraus, deshalb die Verschiebung.

Das ich mit der CS noch nichts anfangen kann, außer etwas "rumspielen" habe ich auch schon gemerkt. :motz:

Nur das mit dem Freischalten empfinde ich eigentlich als Witz. Ich kaufe eine Software, die ich noch nicht mal ohne Gerät "Freischalten" kann.... :motz:

Man könnte es bestimmt auch anders Regeln.....

Nur so eine Idee, man Registriert die Software Online und kann damit Arbeiten und wenn man die Daten dann auf ein Gerät übertragen will, muß man dann die Übertragungsoption extra Freischalten.

Aber was soll man dazu nur sagen.... außer :motz:

Hängt wohl irgendwie mit dem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis der USA-Bewohner zusammen...

Und warum das CN Update dabei ist :blink:
    Vielleicht als Zugabe vom Händler ??
    Müßte mir höchstens dann noch eine "alte" Version von der CN besorgen.

Trotzdem nochmals vielen Danke

Stephan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Stefan,

Um die CN 6.00 freizuschalten nützt dir eine alte Version gar nichts. Erstens gebrauchst du natürlich auch die Seriennummer eines Gerätes für die Freischaltung und dann würde das ganze 150 US$ + 16% kosten. Das ist warscheinlich für nur zum Probieren ein bischen teuer. :bye:

Kostenlos Freischalten geht nur, wenn du eine Geräteseriennummer und eine registrierte Version 5.00 mit Registrierdatum nach den 1.12.2003 hast, auf dem noch kein UpDate freigeschaltet wurde. :bye:

• Um die CN 6.00 freizuschalten nützt dir eine alte Version gar nichts. Erstens gebrauchst du natürlich auch die Seriennummer eines Gerätes für die Freischaltung und dann würde das ganze 150 US$ + 16% kosten. Das ist warscheinlich für nur zum Probieren ein bischen teuer. :bye: [/QUOTE]
    ----------------------------------------------

Hallo Winfried,

ich habe nochmals nachgeschaut, wie schon oben bemerkt, kann ich damit später nichts anfangen, da ich ja (irgendwann mal) ein 60CS bekomme und die CN ja für andere Geräte gedacht ist.

Naja, mal schau'n, was ich damit mache.

Gruß

• Hallo Stefan,

die CD kannst du in den Müll werfen, wenn du sie nicht für dich gebrauchst. Das Ding kann jeder kostenlos von Garmin.de anfordern. Also Wertlos für Ebay oder.... :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...