Stromkabel mit offenen Enden Selberbauen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Scheinbar gibt es das Stromkabel mit den offenen Enden nur mit diesen 2 Zusatzsteckern. (Klinkenstecker und noch so ein 5 Poliger Stecker)
    Die brauche ich aber nicht, denn die hängen nur störend herum am Motorrad.
    Hat sich jemand ein Kabel mit offenen Enden und NUR den Stromanschluss selber gebaut?
    Anderes Kabel zerschnibselt? Wenn ja welches, und wie gemacht!
    Oder gleich bei dem Kabel mit den offenen Enden den Stecker abgeschnitten und an ein normales einfaches Stromkabel drangelötet?
    Bitte um Hilfe, bin kein Elektroprofi! :o
    Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß, Andy :)

• Hallo,

die Kabel der Geräte 26xx/27xx und 28xx sind die selben, es sind nur zwei Stecker bzw. Buchse 2,5 mm Audio am Kabel mit offenen Enden vorhanden. Bezüglich deiner Anfrage bei naviuser.at. Kann es sein das Du ein Y-Kabel für das BMW MN -Cradle hast

PS: mit der SUFU bekommt man einige Treffer.

mfg

PS: Anhänge(Bild, Foto) des Kabels rein. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

• Hallo

Ich habe einen Stecker fürs Auto genommen, den Zigarettenanschluß mit Lautsprecher abgeschnitten, dann nur die Stromkabel benutzt und fertig.

Beste Grüße Vic

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Andy,

auch ich habe das originale "Lautsprecher-Zigarettenanzünderkabel" auseinandergeschnitten. Auf das Teil das zu meinem 2610er geht habe ich einen 5-poligen Lautsprecherstecker gelötet. Auf das andere Teil eine entsprechende Buchse. Eine ebenfalls passende Buchse hab' ich am Moped montiert.

(Die Stecker/Buchsen habe ich über gehabt, weil die kosten mehr als das Originalkabel mit offenen Enden)

lg, Claus

• PS: mit der SUFU bekommt man einige Treffer.

Habe ich ja, aber ich konnte nur herausfinden für was der Klinkenstecker ist.

Dein Tip mit dem Cradle war aber genau richtig.
    Das liegt nämlich bei mir im Keller und ich dachte nicht daran das das Cradle auch einen Stromanschluss benötigt. Ja, ja leise rieselt der Kalk.
    Es ist aber nicht das BMW Cradle, sondern das Garmin.

So, jetzt weiß ich für was die Stecker sind. Bleibt nur noch die Frage wie ich das alles anschließe.

Das Kabel hat 8 Litzen.

Rot
    Schwarz
    Gelb
    Orange
    Grün
    Braun
    Blau
    Weis

Natürlich möchte ich das Cradle auch nutzen. Hat jemand eine Idee wie man das anschließt?
    Ach ja noch etwas. Da die Flugsicherung fehlt möchte ich noch wissen wie stark das Kabel abgesichert ist.
    Freue mich über jede Hilfe.

Danke und Gruß, Andy ^^

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ok, nochmal nachgeschaut. Auf der Hinterseite vom Cradle steht Perfect Cradle.
    Ich nehme mal an das rot+ und schwarz- für den Anschluss reicht. Es ist ja so ein Y kabel. Ich denke das das Cradle dann auch mit Strom versorgt ist.

Gruß Andy :)