Hi,
in den letzten Tagen habe ich fleissig Maps vom PC auf den Triton übertragen. Die Initialisierung der Datei in VantagePoint mit dem Triton benötige jedesmal 4 bis 11 Versuche, d.h., Initialisierung wurde angemeckert: "Falsches Gerät".:o
Heute habe ich nun versucht, einen bestimmten Track vom Triton auf den PC zu holen. Leider klappt die Initialisierung nicht mehr. Der Fortschrittsbalken läuft und läuft und läuft und läuft ........
Das Syncronisieren funktioniert auch nicht, auch hier läuft sich der Fortschrittsbalken tot.
Zudem lässt sich der Initialisierungsvorgang nicht abbrechen, noch lässt sich die Schaltfläche schliessen.
Lediglich das übertragen einer Datei vom PC auf den Triton klappt.
Zur Zeit habe ich keine Lust, meinen Triton platt zu machen und die Tracks zu versemmeln, nur um die blöde Firemware nochmals aufzuspielen; mit Daten in der User-Datenbank auf dem Triton kann nicht konvertiert werden und das Update-Programm bleibt stehen.
Da nach dem letzten Update der Firmware die Initialierung auch nicht klappte, vermutete ich ein Problem beim Aufspielen der Firmware, nach erneutem Update klappte es ja auch einige Monate.
Die Sicherung der Triton-Daten klappt natürlich auch nicht.
So viel Spass ich mit dem T 1500 auch schon hatte, aber beim praktischen Gebrauch ist das Gerät ein einziger Krampf; nur mit sehr viel gutem Willen lassen sich positive Eigenschaften zusammen tragen, um den Kauf eines Triton zu rechtfertigen, aber als vernüftigerr User sollte man die Finger davon lassen.
Ich habe vor einiger Zeit "the Truman show" gesehen; so stelle ich mir die Magellan-Welt vor.
Die einzigen, die Magellan in den Hintern treten könnten, wären die Distributoren. Aber die erwecken bei mir den Eindruck, als dass sie lieber Murks als gar nichts verkaufen.
Gruß
Günther