zu Version 2.32

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Hab' mir die Version 2.32 installiert (wegen Probleme, siehe Beitrag: Nicht genug Speicher, Routeberechnung funktioniert nicht).

Erste Erfahrung: war am Nürburgring, wollte nach Hause (Düsseldorf), SP3 sollte mir die "kürzeste Strecke" mit Einstellung "Bessere Route" berechnen, Ergebnis war die Meldung "Routingfehler".

Da ich schon einmal den Eindruck hatte, das Fehlermeldungen möglicherweise vermieden werden wenn man zur Berechnung stehen bleibt, parkte ich, und siehe da keine Fehlermeldung. Hat jemand den gleichen Eindruck und kann dieses Verhalten bestätigen?

Nach wie vor wird auch bei Version 2.32 die Einstellung "Fernstrasse vermeiden" ignoriert, es wird trotzdem über die Autobahn geroutet.

Grüsse Manfred

• Hallo Manfred,

meiner Meinung nach ist der interne Rechner überfordert wenn man sich mit höherer Geschwindigkeit bewegt und der SPIII eine längere Route neu berechnen muss, da man seinen Standort ja ständig wechselt und bevor die Neukalkulation fertig ist, hast du vielleicht schon wieder eine mögliche Abzweigung, die der SPIII bereits kalkuliert hat, überfahren und dann gibt er irgendwann mal w.o.
    Zum Thema 'Fernstrasse' (Autobahnen), dieses Problem hatte ich noch nicht, jedoch habe ich festgestellt, dass mein SPIII anlässlich meines Urlaubes in der Toscana nicht gebührenpflichtige Autobahnen (z.B. Stadtautobahnen) als 'Landstrasse' eingestuft hat und mich darüber geroutet hat.
    Glaube nicht, dass es mit der Software zu tun hat, sondern eher wie GARMIN's Software Programmierer die Strasse im CityNavigator eingestuft haben.

Pete

Linz/Austria Sierra Vista/AZ

• Hallo.

Muss sagen das die Version 2.32 bei mir stabil läuft.

@pete: Danke für die Antwort

/Manfred

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...