Hi,
das Initialisierungsproblem hat sich gegeben, nachdem ich auf meinem T 1500 die User-Datenbank gelöscht habe. Leider sind dabei die Daten, die sich nur auf dem Triton befunden haben, verloren gegangen.
Ein einfacher Reset hat nicht gewirkt, einen Factory Reset gibt es auch noch, den habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie kann die User-Datenbank derart in Unordnung geraten, dass weder die Datensicherung noch der Zugriff auf die Daten über VantagePoint klappt?
Was habe ich auf dem Triton so alles angestellt?
Ich habe aus MapSource eine Route und Wegpunkte übertragen, natürlich über VP, anders ist es ja nicht möglich.
Ich habe auf dem Triton Routen mit allen möglichen Punkten zusammengeklickt, geändert, gelöscht, und neue erstellt.
Ich habe Tracks aufgenommen, sie als Trail abgespeichert, Farben geändert, versteckt, und als ich die 20 voll hatte, einige unwichtige gelöscht, die ich nicht auf dem PC haben wollte.
Ich habe Bilder mit Wegpunkten und Geocaches auf dem Triton verknüpft, die Verknüpfungen wieder gelöscht.
Meinen Vista-PC sowie VantagePoint als Fehlerquelle kann ich beim Initialisierungsproblem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen.
Der Triton selbst hat mit der User-Datenbank keine Probleme, alle Daten können aufgerufen und aktiviert werden.
Bei einer Datenübertragung habe ich nie die Verbindung unterbrochen und die Meldungen bzw. das Ende abgewartet.
Das einzige Problem entstand manchmal bei den Geocaches; wenn ich da in den Text klickte, erschien die NAV-Outdoor.exe, den vermeintlichen Geocache habe ich aber gelöscht.
Und wenn ich mit dem Script Screenshots erstelle, meldet sich die Outdoore.exe auch manchmal, bisher 2 x.
Der Support liegt danieder, Anfragen werden an einen virtuellen Techniker bei Magellan weiter geleitet, Antworten gibt es von dort aber nicht, und bei meinem früheren Initialisierungsproblem verstanden sie nur "Bahnhof"; die "richtigen" Triton-Programmierer sollen ja in Russland hocken.
Und dabei wollte ich so gern dem GPS-Händler in Schleswig im Mai meinen Triton zum Vergleich mit einem Endura auf den Tresen legen und ihn auszählen.
Ich werde dann wohl lieber mein Garmin mitnehmen, dann gehe ich mit ihm an die Schlei und lasse das GPS 72 schwimmen.
Nebenbei: Lustig finde ich, dass ToyserUs auch Triton's verkauft: Triton = Spielzeug.:D
Gruß
Günther