GARMIN City Navigator NT 2009 SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

zum Autorouting würde ich gerne für mein etrex venture cx die routentaugliche Software City Navigator NT 2009 als SD-Karte kaufen.

Da ich beabsichtige Ende des Jahres auch ein neues Navi zu kaufen ist jetzt meine Frage, ob die SD-Karte geräte-gebunden ist (Freischaltung?) oder ob sie in einem anderen, neuen Navis dann auch funktioniert?

Gruss

• Vorbespielte SD-Karten von Garmin sind nicht an ein Gerät gebunden und können in jedem dafür geeignetem Garmin-Navi verwendet werden.

Grüße, Hein

• Aber freigeschaltet werden muss die SD-Card trotzdem...???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

Für was?? Für das nichtgebundene Gerät?
    Für die nicht erforderliche Bezahlung?
    Für die Nichtnutzung am PC?

Also ehrlich.

GARMIN liefert das Kartenmaterial schon fix und fertig freigeschaltet. Das Kartenmaterial ist an die SD-Karte gebunden, und muss nicht mehr freigeschaltet werden.

Auspacken, einstecken, läuft.

mfg
    JLacky

• Nachtrag:

Zitat

Freischaltcodes werden ausschließlich für MapSource- bzw. BlueChart-Kartografieprodukte benötigt, die auf CD oder DVD ausgeliefert werden. Kartenmaterial, das bereits auf einem Gerät vorinstalliert ist, sowie vorprogrammierte Speicherkarten (sog. "Plug & Play"-Versionen) müssen nicht freigeschaltet werden.

aus hier:
    http://garmin.custhelp.com/cgi…HRlbg!!&p_li=&p_topview=1
    erste Antwort.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • alles klar leutz, vielen dank für die sehr nützliche info :tup::tup::tup: ...!!!!!!!!!!!!!!!!

• Vorbespielte SD-Karten sind nicht Updatefähig.

Grüße, Hein

• Hallo,

ich bin ein noch ziemlich wenig versierter GPS-Anwender und habe eine Frage zu Garmin SD-Kartensoftware.

Kann ich bei einer vorkonfektionierten Garmin SD-Karte (CN 2009 Italien/Griechenland) eine Karte im Overlay anzeigen?
    Ich würde gerne die frei erhältliche topografische Karte Italien, die nur Höhenlinien enthält, als Overlay anzeigen lassen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schon mal vorab.

• hallo canno-range,

willkommen im Naviboard :)

die gleichzeitige Nutzung von vorbespielten Speicherkarten mit anderen Detailkarten geht normalerweise nur bei Geräten mit zusätzlichem (internen) Kartenspeicher.

Grüsse - Anton

• Hallo, danke für die schnelle Antwort. Kann man dann beeinflussen, welche der beiden Karten oben liegt?

• hallo canno-range,

Höhenlinien-Overlays sind in der Regel als transparente Karten angelegt. Solche transparenten Karten liegen immer oben - egal welche DrawPriority sie haben.

Grüsse - Anton

• An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass man die Version auf der SD Karte nicht am Computer verwenden kann!