gebraucht oder neu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich mir für Motorrad ein Navi zulegen soll.
    Dementsprechend wären meine Anforderungen:
    Wasserdicht
    offroadtauglich
    onroadnavigation mit Routingfunktion
    Routenzusammenstellung am PC und Übertrag aufs Navi

Das wären die wichtigsten Funktionen.

Wenn es dann noch handlich wäre, dann wäre es perfekt.

Nachdem ich diese Gerät nur als Zweitgerät fürs Biken (evtl. noch zum Wandern) verwenden will, möchte ich nicht unnötig viel ausgeben. Aus diesem Grund denke ich über ein Gerät aus USA oder ein Gebrauchtes nach.

Bevor nun die Info "foren suche" kommt, da wurde mir nicht wirklich geholfen. Ich konnte keine, für mich passende, Empfehlung rauslesen.

Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Empfehlung für meinen Navi wunsch mitteilen könntet. Wenns geht auch warum Ihr mir dies empfehlt.

Dank und Grüße

• Für Deine Zwecke ist, je nach Budget, ein gebrauchtes Quest I (kein II) oder ein 276C angebracht.
    Je nach Software (wie alt bzw. aktuell) und Zubehör schwanken die Preise gewaltig ...
    Viel Erfolg bei der Suche

• Für Deine Zwecke ist, je nach Budget, ein gebrauchtes Quest I (kein II) oder ein 276C angebracht.

Wenn man gute Augen hat, und keinen Wert auf Sprachausgabe legt, käme evtl. auch ein eTrex Cx oder HCx oder ein 60Cx/CSx in Frage...

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke erstmals,

was haltet Ihr von dem Garmin V oder III.

Warum kein Quest II?

Das 276 steht in meiner Favoritenliste ganz weit oben, ebenso wie das Quest. Das Quest vorallem weil so schön klein.

Im Punkt Neukauf ist mein Favorit (zur Zeit) das 60Cx/CSX und das Zumo, wobei mir klar ist, dass das Zumo und 276 nicht für Fußgänger oder Fahrradfahrer nicht geeignet ist.

Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, bin ich für weitere Anregungen sehr dankbar!

Gruß

• was haltet Ihr von dem Garmin V oder III.

Garmin V: 19MB nicht erweiterbarer Kartenspeicher taugen mit aktuellem Kartenmaterial nur für extrem "kleinräumige" Anwendungen (einzelne Kacheln der CN2009 z.B. haben bis zu 15 MB!). Auch ein SW-Display finde ich nicht so toll. Ein GPS V ist m.E. bestenfalls ein Sammlerstück!

Zum Streetpilot III kann ich nicht viel sagen, aber da sind hier noch einige im Einsatz... ;)
    (ich nehme nicht an, daß du das Garmin GPS III meinst, der Vorgänger des GPS V kann kein Autorouting und hat m.W. noch weniger Kartenspeicher)

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, bin ich für weitere Anregungen sehr dankbar!

Garmin GPS III, V oder sonstige Geräte ohne Autorouting *oder* erweiterbaren Speicher würde ich für's Motorrad heute nicht mehr kaufen.

Autorouting *und* erweiterbaren Speicher bieten in vielfach erprobter Motorradtauglichkeit (unvollständige Auflistung):

eTrex Venture Cx,
    eTrex Legend/Vista Cx/HCx,
    GPSmap 60/76 Cx/CSx,
    Quest,
    GPSMAP 276C/278

Quest wegen nie beseitigter Mängel nicht das Quest II, Quest und GPSMAP 27x bieten auch Sprachausgabe, die die Handgeräte nicht haben. Dafür haben die Handgeräte Vorteile bei weiteren Anwendungen auf dem Rad oder zu Fuß, zumal sie mit Standard AA-Akkus arbeiten und sehr lange laufen.

Vergleiche Navigation mit GPS und Motorrad, Hardware, Abschnitt Kaufempfehlung.

Gebrauchtes Venture Cx ist der Preis-Tip und biller als die Straßenkarte dazu.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001