Frage zur POI's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    die POIs von der Garmin-Seite sind schon im GPI-Format, da braucht man den
    POI-Loader nicht. Die Dateien kommen direkt in \Garmin\POI

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Klaus das meinte ich ja, mein NAVI hat den Ordner POI nicht, habe es mir mal angeschaut es wird als Wechseldatenträger erkannt aber POI Ordner ist nicht dabei?
    Und diese POIS auf der Garmin seite sind als .gpi datei ich habe auf meinem NAVI ein Ordner der heist .gpx kommen die pois vielleicht da rein? obwohl da in den Ordner schon eine datei ist mit der Endung .gpx

• Hi,
    wenn der Ordner nicht vorhanden ist, lege ihn einfach manuell an.
    Dann die GPI-Datei(en) dort hineinkopieren und dann sollte es klappen.
    Einen Ordner \Garmin hast Du aber schon? Wenn nicht, dann:
    Also angenommen dein Laufwerk ist F:\
    dann muss der Pfad lauten F:\GARMIN\POI

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ey Klaus danke es hat geklappt, habe wie du geschrieben hast einen Ordner angelegt mit den NAMEN POI, dann eine POI da rein kopiert, und siehe da im NAVI unter EXTRAS ist es zu sehen! SUPER.
    :danke: