Hallo Ihr,
Asche auf mein Haupt für den Fall, dass ich hier eine Frage stelle, die evtl. an einer anderen Stelle bereits in epischer Breite diskutiert wurde:
Ich habe derzeit quasi ein 'zweigeteiltes' Problem:
Ich habe zum einen einen 'normalen' PC; auf dem habe ich die neuste Version von MapSource und auch das aktuellste (??) Kartenmaterial 'City Navigator Europe NT 2009'. Funktioniert auch alles wunderbar - sprich' auch meine Navi kann ich (mehr oder minder problemlos) ansprechen (aber wehe ich nehme nicht immer die gleiche USB-Schnittstelle ).
Darüberhinaus habe ich mir den kleinen 'Asus EeePC' quasi als Sub-Notebook zugelegt; ist super für Motorrad-Touren ... paßt schön in die Motorrad-Koffer, man kann abends mal noch ein bisschen planen, die Tracks downloaden, man kann ins Netz, skypen etc.
MapSource ist auch bereits installiert - jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Europa-Daten leider nicht installiert bekomme, denn: Garmin / Navteq will die Daten unbedingt auf der C-Platte installieren; auf der C-Platte ist aber nicht genug Platz (ist halt nur 'ne SD-Karte), ich kann aber nirgends im Installations-Prozess angegeben, dass z.B. auf D installiert werden soll (wer bei Garmin hat sich eigentlich diese suboptimale Installations-Routine ausgedacht ).
Meine Frage / Überlegung ist jetzt wie folgt:
Kann ich nicht 'einfach' die bereits auf meinem PC installierten / entpackten Europa-Karten von meinem PC (via externe Festplatte kopieren) auf den Sub-Notebook kopieren?
Wenn ja, was muss ich dabei beachten?
Welche Dateien / Karten muss ich kopieren?
Welche Verzeichnisse müssen auf dem neuen Zielsystem vorhanden sein?
Welche Einträge in irgendwelchen Registry-Dateien muss ich vornehmen?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Bembel
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...