Das saugen funktionierte problemlos von einem XP-Computer, der direkt eine Breitbandverbindung hat. Dagegen scheiterte ich beim saugen mit Laptop, der über LAN am Home-PC hängt, obwohl sonst der zugriff über den zwischengeschalteten Computer zum Internet funktionierte, konnte GroundTruth keinen Serverkontakt herstellen. Ursache ist mir rätselhaft.
Hallo Thomas,
leider funktioniert bei mir der Datendownload auch nicht. Ich arbeite unter Vista. Der Rechner hat über einen PowerLineConnector DSL-Zugang. Beim Aufruf von GroundTruth über meine "selbstgestrickte" Windows-Befehlsdatei (cmd) kann ich auch mehrere vordefinierte Bereiche herunterladen. Aber mit OSM2IMG geht's nicht. Es kommt zwar eine Vollzugsmeldung, aber es wird kein Download gestartet.
Bei Erzeugung der IMGFiles ist es etwas umständlich, den Pfad für den Speicherort einzugeben. Hier könnte ein pulldown-menue hilfreich sein.
Der Pfad zu den Renderregeln lässt sich nicht ändern. Hier ist das Verzeichnis, in dem ich Groundtruth installiert habe fixiert. Das muss nicht geändert werde. Für die Auswahl der jeweils anzuwendenden Renderungsregel wäre jedoch ebenfalls ein pulldown-Menue hilfreich. Vielleicht lässt sich das ja noch einbauen.
mfg
- horst -