MapSource stürzt mit OSM Karten ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Gemeinde,


    nachdem ich etliche Forumsbeiträge zu dem leidigen Them gefunden habe und voller Hoffnung alles was dort stand probiert habe bin ich am Ende meines Lateins.


    Also: ich versuche die OSM-Europakarte auf mein Vista HCx zu befördern.
    Ich habe, so glaub ich alle Schritte von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource befolgt. Sobals ich MapSource starte (ich habe Version 6.13.7 sowie 6.15.4 getestet unter Vista und XP) stürzt das Programm ab.
    Sobald ich mittels MapSetToolkit oder von Hand meine Karte aus der Registry lösche läuft MapSource wieder.


    Sowohl MapSetToolkit als auch img2map sind jedoch der Meinung, das die Registry konsistent ist.


    Ich habe nun sendmap ausprobiert um wenigstens mal irgendwie die Karte auf das Gerät zu bringen. Unter Vista knallt das sofort. Unter Windows XP läuft es und zwar ohne Fehlermeldung. Es braucht auch ca. 1min. die Europakarte auf das Gerät zu laden. Das Ergebnis dort ist jedoch dass ich nur die Standardkarte zu sehen bekomme.


    Es wäre klasse, wenn jemand noch eine Idee für mich hätte.


    Hoffnungsvoll,


    Markus

  • nachdem ich etliche Forumsbeiträge zu dem leidigen Them gefunden habe und voller Hoffnung alles was dort stand probiert habe bin ich am Ende meines Lateins.


    Versuche es doch einfach mal hiermit.

  • Hallo Markus,


    ich habe mit den OSM-Karten kein Problem weder unter 3.13.7 noch mit V3.15.4 mit XP


    Ich lade die Karten unter http://emexes.powweb.com/osm/download.html den Installer runter. Ich muss nicht mal das Tool MapSource Maps Compatibility.exe verwenden.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...