der Umgang mit dem Navi
Muss vorab sagen: Dies ist mein erstes Navi und ich bin technisch nicht so gut !
Habe mir das Navi für meine Motorradtouren gekauft und habe mir extra das Nüvi 550 und nicht das Zumo gekauft, da die Funktionen für meine Zwecke voll ausreichend sein sollten. Leider habe ich ein, zwei Probleme mit dem Testen der Touren.........
Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir helfen könntet !
1. Wenn ich z.B. einen Ort in Italien in der Route eingebe, kann es passieren, dass das Navi dann (bei einem Ort in Kalabrien waren es ca. 10 Angaben ) mehrere Orte mit gleichen Namen angibt. Hinter dem jeweiligen Ort steht dann immer ein Kürzel, wo ich nicht weiss was das bedeutet (region oder Stadt ? muss ich dann alle Kürzel für italien lernen
), und weiter sind dort KM angaben. Worauf beziehen die sich denn ??
2. wenn ich eine route hier bei mir im bergischen eingeben möchte habe ich probleme mit z.B. Kohlfurth (Treffen Cafe Hubraum) Klar ist richtig heißt es Wuppertal Kohlfurth aber das kennt das Navi nicht, hätte gedacht wenn ich z.B. Wuppertal eingebe macht er eine Liste auf mit allen Wuppertal "Stadtteilen" ! Bei mir leider nicht . Mache ich etwas falsch oder wie kann man dies anders machen (außer auf der Karte die strasse suchen und tippen - ist sehr aufwendig und mann muss ja auch wissen wo ich die karte hinziehe...).
und 3. finde ich keine Angabe über den Ladezustand beim Laden. Gibt es das überhaupt. Wie weiss ich das das navi vollständig geladen ist ??
PS. hatte mir gerade ein USB Ladegerät gekauft. Nach 20 Minuten hats geknallt und gestunken.........zum Glück nichts am Navi (hoffe ich mal); das Ladegerät natürlich fratze......
Gruß und danke im voraus
sk10
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
...einen Ort in Italien in der Route eingebe, kann es passieren, dass das Navi dann (bei einem Ort in Kalabrien waren es ca. 10 Angaben
) mehrere Orte mit gleichen Namen angibt. Hinter dem jeweiligen Ort steht dann immer ein Kürzel,
Das sind die Provinzen, zB. BZ für Bozen. Ist in Italien nunmal so, geht nicht anders. Die km-Angabe bezieht sich idR auf Luftlinie, gehst Du in die Kartenansicht des Punktes, berechnet er Dir eine Vorschauroute.
Damit kannst Du auch abschätzen, ob es DER Ort ist, den Du suchst.Wuppertal Kohlfurth
Teilorte sind unabhängig vom Navi immer ein Problem, das ist eine Frage der zugrundeliegenden Karte.
Wenn Du die Straße weisst, gib sie einfach ein, der findet das dann schon.
Wie weiss ich das das navi vollständig geladen ist ??
Wenn die Ladeanzeige aus geht.
-
1. Wenn ich z.B. einen Ort in Italien in der Route eingebe, kann es passieren, dass das Navi dann (bei einem Ort in Kalabrien waren es ca. 10 Angaben
) mehrere Orte mit gleichen Namen angibt. Hinter dem jeweiligen Ort steht dann immer ein Kürzel, wo ich nicht weiss was das bedeutet (region oder Stadt ? muss ich dann alle Kürzel für italien lernen
Routenplanung ohne MapSource ist zu Hause und nur am NAVI eher schwierig.
Da das NÜVI-550 ab Werk keine DVD mit Karten im Lieferumfang hat. Lösung:
Update auf die aktuellen Karten CN2009-1 machen und MS inst. Dann
fällt das Routenplanen viel leichter.Viel Erfolg und...
Gruss -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das sind die Provinzen, zB. BZ für Bozen. Ist in Italien nunmal so, geht nicht anders. Die km-Angabe bezieht sich idR auf Luftlinie, gehst Du in die Kartenansicht des Punktes, berechnet er Dir eine Vorschauroute.
Damit kannst Du auch abschätzen, ob es DER Ort ist, den Du suchst.
Teilorte sind unabhängig vom Navi immer ein Problem, das ist eine Frage der zugrundeliegenden Karte.
Wenn Du die Straße weisst, gib sie einfach ein, der findet das dann schon.
Wenn die Ladeanzeige aus geht.
Danke für eure Hilfe,
Sorry muss leider nochmal fragen:
1. Welche Luftlinie ?? Von welchem Punkt zu welchen Punkt ?? Bei meiner Eingabe passte die KM nicht zu dem vorherigen angegebenen Ort meiner Route! Meine mich noch so zu erinnern...... Hoffentlich nicht Luftlinie "alles von Roma"
2. Welche Ladeanzeige ? Habe gerade das Navi am PC Da wird doch nur die Verbindung zum PC durch ein Bildchen angezeigt (das Navi ist aus!)
SK10 -
Luftlinie ab Position. Ist ja grundsätzlich auch logisch. Im Normalfall weiss man etwa, wo man sich befindet und die Entfernungen von dort.
Ladeanzeige am PC gibt es nicht, ich ging vom USB-Lader aus.
-
Luftlinie ab Position. Ist ja grundsätzlich auch logisch. Im Normalfall weiss man etwa, wo man sich befindet und die Entfernungen von dort.
Ladeanzeige am PC gibt es nicht, ich ging vom USB-Lader aus.
OK verstanden.........
Da mein USB Lader sich heute verabschiedet hat brauche ich einen neuen. kannst du mir einen empfehlen ?!
Gruß -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich hatte einen gefunden, der sowohl 12/24V als auch 110/230V anschlussfähig ist.
Ist zwar noname und braucht noch ein USB-Kabel dazu, funktioniert bei mir aber bisher problemlos.
(Ich habs auch für diverse Handys)Wichtig ist nur, dass Du dem nicht mehr als die 500mA gemäß USB-Spezifikation zumutest, sonst raucht er halt ...