Mahlzeit Leute,
wie der Titel schon aussagt, gibt es bei mir ein neues Handy.
Leider gibt weder die Forensuche, noch die Kompatibilitätsseite von Garmin etwas her. Das 6220 Classic von Nokia ist nicht aufgeführt,
was aber nicht zwingend heißt, dass es nicht funktioniert.
Hat jemand freundlicherweise eine Info für mich?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Vor Ort testen !! Zum Händler deines Vertrauens gehen.Selbst wenn das Phone nicht in irgend
welchen Listen auf taucht muss es noch lang nicht funktionieren .BT ist immer für eine Überraschung
gut . Und Nokia so wie so !
Gruss
-
Na ja, ich wollte mir den Aufwand sparen,
da das neue Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung
online bestellt wird. Ist halt auch für einen Handyverkäufer ärgerlich,
wenn ich ihm dann, nach bestandenem Zumo Test, freundlich danke
und es woanders kaufe. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Achim,
hatte etwa zum Jahreswechsel für jemanden ein Nokia 6220 Classic für eine BT-Freisprechanlage im Auto koppeln sollen. Die BT-Verbindung konnte nicht selbstständig aufgebaut werden, man mußte immer manuell Verbinden.
Ursache war nach langer Suche ein Bluetooth-Problem, für das es von Nokia bereits ein Update gab.
Leider war das Handy von O2 gebrandet, und dort war das Firmwareupdate noch nicht freigegeben.
Schau mal auf der Nokia-Webseite nach den Updates und ob das Entsprechende für das evtl. gebrandete Handy schon verfügbar ist.
Vielleicht hilft es Dir.
Gruß bergdohle -
Hallo Achim,
ich wünsche Dir viel Erfolg.
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Handy "LG KF600" gekauft, hier bricht der BT-Kontakt immer nach 30s ab (aktuelle GPS-Firmware 3.40), während bei 2 Freunden von mir, mit der Firmware 2.40 und 3.10, es keine Probleme gibt.
Habe mir dann bei Ebay ein in der Garmin-Liste aufgeführtes Handy "LG KG800" ersteigert,
leider funktioniert dieses Handy bei keinem der 3 Geräte, trotz Software-Update und kein Branding.
Stehe momentan mit dem Garmin-Support in Verbindung, ob man die alte BT-Firmware auf den zumo installieren kann, mal sehen.
Gott sei Dank, braucht man zum Routen abfahren nicht zwingend eine Handyverbindung.
Ich warte jetzt einfach die nächsten BT-Firmware-Updates ab, irgendwann wird ja wohl
auch mir meinem neuen Handy eine Verbindung möglich sein.
Gruß
Bernd -
Hi zusammen
besitze das 6220 Classic auch und ich kann dir sagen es funzt ohne Probleme mit dem Zumo.Es wird alles angezeigt. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
um hier einige Geräte aufzuführen, die funktionieren oder auch nicht, hatte ich diesen Traed eröffnet, ist leider nicht weiter beachtet worden.
Das Thema werden wir immer wieder haben.
-
Danke für Eure Hilfe!
Da es bei Mattes zu funktionieren scheint, hoffe ich mal das Beste. -
Hi zusammen
besitze das 6220 Classic auch und ich kann dir sagen es funzt ohne Probleme mit dem Zumo.Es wird alles angezeigt.
Du Glücklicher!
Hab also mein 6220 classic bekommen.
Wurde sofort erkannt und gepairt.
Merkwürdig war aber schon, dass der Zumo nicht mehr das Telefonbuch anzeigt.
Na ja, erster Anruf meinerseits funktionierte allerdings problemlos.
Nur wenn mich jemand anruft, habe ich kein klingeln, sondern nur ein ganz leises brummen im Ohr und wenn ich es bemerke und rangehen will,
wird die Verbindung unterbrochen, bzw. mein Gesprächspartner
hört mich nicht und ich ihn auch nicht.
Ein BT update beim Zumo möchte ich nicht machen,
da es da wohl schon mal Probleme gab.
Wenn ich dann nämlich auch nicht mehr auf mein Motorola zurück greifen kann, bin ich vollends in den Allerwertesten gekniffen.
Noch irgendwelche Ideen? -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...