Viel weniger Kartenkacheln nach Update von CN7 auf CN 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nach dem Update meines 2610 von City Navigator v.7 auf City Navigator Europe 2009 muß ich leider feststellen, dass ich nur noch einen Bruchteil der Kartenzonen geladen bekomme!

Mit einer 2GB-Karte konnte ich mit CN7 fast ganz Europa speichern. Mit CN 2009 nun nur noch knapp 1/4 der Fläche! :confused::confused::confused:

Sind tatsächlich soviel mehr "Feindaten" vorhanden? Oder gibt es eine Möglichkeit (Änderung von Einstellungen) um eine größere Fläche auf die 2GB-Karte zu bekommen?

Auch finde ich es störend, dass die Fehlermeldung (Speicherplatz nicht ausreichend) erst am Ende des langwierigen Ladevorgangs kommt. Kann man die Größe der Datenmenge von den selektierten Kartenzonen nicht auch schon vor dem Überspielen erkennen?

Freundliche Grüße
    Wolly

• Hallo Wolly,

da stimmt etwas nicht - mit deiner Speicherkarte oder mit der Karten-Installation. Eine Europakarte passt AFAIK auch bei CN2009 auf eine 2GB- Speicherkarte.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

hab´s auch noch mal probiert und nun scheint es doch zu klappen (Kartendaten werden gerade überspielt).

Hatte auch übersehen, dass die Datenmenge am unteren Auswahlfenster (linke Seite) angezeigt wird.

Grüße
    Wolly

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann hast du es ja eh selber schon gefunden - links unten

also die cn2009 klassik hat etwas über 2,2gb herum, heisst also dass nicht alles rauf geht.
    kannst ja die diversen kacheln bei den meeren und so weglassen.
    oder einfach wirklich nur dass auswählen was du auchbenötigts, geht dan auch schneller mit der zusammenstllung und dem übertragen ;)

ich hab zb nur ca 1,3gb drauf und da ist viel dabei was ich auch nicht benötige, aber at alleine war mir doch zuwenig :D

greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>

2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660