Hi,
ich hatte über 2 Jahre (von 2006-2008) in meinem Schuberth C2 eine Bluesonic Anlage von Schuberth.
Über diesen Zeitraum mußte ich den Helm 8. Mal nach Schuberth schicken, da immer wieder Probleme auftraten (Akku, Galafunktion, LED, Einschaltprobleme).
Man sagte mir, dass ich wohl alle Kinderkrankheiten erwischt hätte, die diese Anlage bekommen könnte und entschuldigte sich dafür. Schuberth bot mir daraufhin an, die Anlage gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen, was ich dankend annahm. Die Einbaukosten erstattete mir der Händler, der mir die Anlage eingebaut hatte.
Als Wiedergutmachung für meine über 2 Jahre entstandenen Unannehmlichkeiten bekam ich eine Woche später einen nagelneuen Schuberth C3 geschenkt.
Was wiederum zeigt, dass Schuberth einen super Service hat. An dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank.
Nun bin ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Baehr Ultima XL Gegensprechanlage, mit der ich sehr zufrieden bin.
Das Kabel am Helm, mit dem ich mich an der Anlage anschließe, stört mich in keinster Weise.
Und Klanglich liegen Welten zwischen Bluetooth und einer Ultima XL Anlage, die in Stereo überträgt.
Ich wollte zuerst nicht auf meine Freunde hören, als ich mir die Bluetooth Anlage von Schuberth gekauft habe. Jetzt weis ich, dass ich mir besser von Anfang an einen Baehr Anlage gekauft hätte und besser auf den Rat meiner Freunde gehört hätte. Na ja, späte Einsicht ist besser als nie.
Zudem stellte sich bei der Bluesonic Anlage immer das Problem, wie lange der Akku noch hält? Wie lange war er schon in Gebrauch? Um sicher zu gehen, lud ich ihn immer vor einer Tour neu. Nach ca. 8-10 Stunden verabschiedete sich dann der Akku. Aufladen oder Akku tauschen ist während des Fahrens nicht möglich. Angeblich soll ein Akkupack rauskommen, was man behelfsmäßig anschließen kann, falls mal der Akku leer ist. Dann hat man vorübergehend wieder eine Kabellösung. Also nichts anderes wie z.B. eine Baehr Anlage.
Demzufolge bin ich mit meiner jetztigen Lösung voll zufrieden. Aber jeder sollte halt auch eigene Erfahrungen machen, wenn er nicht gleich einen Rat von guten Freunden annehmen will.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch schöne Restostern.
Gruß Andreas