Nach Rücksprache mit Schuberth erhalte ich die beiden SRCS nächste Woche zurück. Habe dem Support mein Vorgehen beim Update erklärt und es als richtige Vorgehensweise bescheinigt bekommen. Bei mir muss während dem Update etwas passiert sein, dass zum Abbruch geführt hat. Deshalb war die Software nicht vollständig und die SRCS nicht mehr funktionsfähig. Ob es am Kabel liegt, keine Ahnung.
Grundsätzlich muss ein Update völlig unproblematisch (Idiotensicher) funktionieren. Hier hat Schuberth nachzuarbeiten. Jede Software hat schon die Funktion "Nach Softwareupdate suchen" im Bauch. Einfach anklicken und der Rest erledigt sich von alleine. Hier noch umständlich die Handytaste drücken und dann auch noch eine nicht definierte Zeit, ist Steinzeit.
Für einen Edel-Helmhersteller wie Schuberth ist das keine Empfehlung.
zum-zum-07
Sodele!
Habe die beiden SRC's wieder. Nach dem Einbau beide gepairt und Probefahrt absolviert. Funktioniert einwandfrei. Klangqualität ausgezeichnet.
Jedoch war leider keine Fehlerbeschreibung anbei. Weiß nun auch nicht, woran es lag.
zum-zum-07