Suche Auto-Offroad-Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo gemeinde,


    ich war gerade ein paar tage in der sahara unterwegs, mit auto und nem eingebauten 60csx.
    hat soweit ganz gut funktioniert, nur da wir auf piste höhere tempi anschlagen (>100km/h) wurde das ablesen des kleinen displays schon fast kriminell, auf jedenfall zu schwierig.


    jetzt frage ich mich, wie ich die funktionen des 60csx auf nem größeren display haben kann...oregon wäre nur marginal die veränderung, glaube ich.


    die nüvis haben offraod-technisch immer noch einschränkungen, richtig ?
    ich brauche auf jeden fall trackaufzeichnung, luftlinien routing, tracknavigation, und topo-karten.


    oder sollte ich direkt darüber nachdenken, einen pc mit z.b. ttqv einzubauen ? habe nicht allzuviel platz in der konsole, gibt es da eine linkliste mit herstellern die sich darauch spezialisiert haben ? (also car-pc)



    danke
    pulle

  • Hallo,


    das ist ja nun mal alles eine Frage des Geldbeutels :D


    Sollte ein Car-PC im Rahmen des Möglichen sein, würde ich mich mal bei Trophy-Tec schlau machen, die bieten verschiedene Car-PC an, die sich preislich noch halbwegs im Rahmen bewegen.
    Touratech selber hat ebenfalls einen Car-PC im Programm, der aber recht teuer ist.


    Beides wäre in meinen Augen die absolute Toplösung - aber eben auch preislich.


    Kommt es dir auf die reine Navigation an und scheidet ein Car-PC für dich aus, würde ich mir ein Gerät der 276/278er Baureihe von Garmin sichern, so lange die da noch im Programm sind.


    Gruß


    Herbert

  • hallo gemeinde,


    ich war gerade ein paar tage in der sahara unterwegs, mit auto und nem eingebauten 60csx.
    hat soweit ganz gut funktioniert, nur da wir auf piste höhere tempi anschlagen (>100km/h) wurde das ablesen des kleinen displays schon fast kriminell, auf jedenfall zu schwierig.
    .....


    Ich lach mich schlapp :jubel:


    Bei meinem "primitiven" GPS 72 würde ich die Highway-Seite einstellen, ggfls. Alarm "Off Course", und dann Vollgas :cool:


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • freut mich das du lachen konntest, voyager.
    nur bringt mich dein tip nicht weiter. autobahn-modus scheidet aus, denn dafür müsste man genauer planen, und das geht nicht.da gibts millionen gründe, die möchte ich aber gar nicht diskutieren.


    hat wer erfahrungen mit dem gigabyte u60 oder dem raon everun ?


    gr
    pulle

  • Habe das 276 im Einsatz gehabt und nun das 278 - sind für deine Anwendungen gut geeignet, bestens abzulesen, auch bzw. gerade beim Offroad-Einsatz.

    Ich würde die Finger von PC-Technik lassen, solange diese nicht speziell für dein Einsatz im Offroader gebaut wurde. Touratech ist da sicherlich ein guter Ansprechpartner, auch mit den "Full ruggedized" Geräten der Panasonic Toughbook-Baureihe machst Du nix verkehrt, dazu dann von RAM Mount einen passenden Halter.


    Die PC-Variante hat den Vorteil, mit gescannten Karten arbeiten zu können, das geht bei den Garmins nicht.

  • Ja, wie schon geschrieben. 276 und 278 sind das einzige "schlaue".

    Car-Pc und anderes Gebastel ist mir zu heikel. Bei Temperaturen im Fahrzeug die auch mal 70° erreichen können, der dauerrüttelei und dem Staub trau ich dem Zeugs nicht über dem Weg. Die meisten Car-Pc sind eh mehr für den HiFi, DVD, Video, Mobileinternet undwasweissich-Freak gebaut.

    Ich hab meine Navigation mit Garmin SP7200, Etrex-Vista Hcx und nem Subnotebook gelöst. Trackaufzeichnung klapt zwar auch mit dem 7200 aber für rudimentäre Trackfunktionen muss ich das Subnotebook anhängen und MapSourcen. Routen mit Topos (Luftlinie), Trackverfolgen, Goto Coordinate usw. kann der 7200.

    Ich warte sehnsüchtig auf die nachfolger der 276/278

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...