Grundlegende Fragen Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

habe mich hier im Forum bißchen umgesehen und werde nicht so recht schlau. Könntet Ihr mir helfen?

1. Die Basemap ist im Gerät gespeichert, nicht auf der microSD?

2. Die "Atlantic Recreational Basemap" ist für Europa, dh. ein EU-Import wäre OK ? (z.B. bei Germica.de)

3. Für das klassische Navigieren im Auto reicht die Basemap aus oder brauche ich da eine zusätzliche DVD?

4. Ist der Stromverbrauch durch Kompass und Höhenmesser deutlich höher als im Legend HCx?

Vielen Dank

Partyheld

• Hallo Partyheld,

willkommen im Naviboard :)

1. - ja
    2. - ja
    3. - nein oder ja - du brauchst Detailkarten zum automatischen Navigieren im Auto
    4. - nein

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

das geht ja schnell bei Euch! Vielen Dank!

Zum automatischen Navigieren im Auto: Brauche ich kostenpflichtige Garmin Originalkarten (Kostenpunkt ca.?) oder geht das auch mit freien Karten z.B. OSM?

Danke
    Partyheld

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Partyheld,

bis du dich in die Erstellung/Tests von routingfähigen OSM-Karten eingearbeitet hast ist eine CN-Datenkarte für kleines Geld (z.B. 39€ für den Alpenraum) schon verschmerzt. Allein der Kaffee und die Pizza für die schlaflosen Nächte kommt dich teurer ;)
    http://www.garmin.com/garmin/c…_karten/city_navigator_nt

Grüsse - Anton

• Wobei es ja auch die downloadbaren Maps der Europakarte von Garmin gibt: die "Onetimes" für € 79,95 und die "Lifetimes" für € 119,95.

Wobei aber irgendwie die Etrexserie bei den kompatiblen Geräten nicht aufgeführt ist:confused: Hat da jemand nähere Infos drüber oder es schon versucht:confused:

• hallo volkte,

die Onetimes und die Lifetimes sind jeweils Updates - da braucht man zuerst eine NT-Vollversion. Kaufen kann man diese für alle Geräte die NT-Karten verwenden können.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...