Hallo zusammen liebe GPS-Freunde.
bin ganz neu in dem Thema GPS und werd mir wohl ein GPS Geraet kaufen.
Nun frage ich mich mal wie denn die Angaben bei Garmin zu verstehen sind.
beim eTrex Legend® HCx:
Wegpunkte: 1000
Routen: 50
Trackaufzeichnung:
10.000 Trackaufzeichnungspunkte, 20 speicherbare Tracks mit je max. 500 Punkten
Ok ein Wegpunkt ist einfach ein Punkt in der Landschaft, genau definiert ueber Hoehe, Laenge und Breitengrad sowie einem frei definiebaren Namen.
Eine Route besteht aus mehreren Wegpunkten. Die Route wird am PC geplant und dann ins Geraet gespielt anschliessend navigiert der eTrex.
Heisst das nun dass 50 Routen mit je 1000 Wegpunkte speicherbar sind?
Falls die 1000 Wegpunkte pro Route nicht genuegen koennte eine zu grosse Route ja auch in mehrere einzelne mit eben 1000 Punkten "gespiltet" werden, oder?
Nun zu den Tracks. Ein Track ist ein Wegpunkt ohne Name. Tracks werden vom GPS-Geraet waehrend des Betriebs gesetzt um eine Spur zu hinterlassen. Kann das Intervall, wie oft ein solcher Track gesetzt wird, justiert werden?
Ein Track mit 500 Punkten stelle ich mir schon etwas knapp vor, kann hier bei einer laengeren Strecke ein großer Track durch das zusammenfuegen von mehreren kleineren Tracks erreicht werden?
Wenn ich das richtig verstehe kann beim Oregon ein einzelner Track nicht auf 500 sondern 10000 Punkte beschraenkt. Wobei dies auch schon, im Bezug auf Tracks, Routen und Wegpunkte der einzige unterschied der Geraete ist?
Soweit erstmal. Vielen Dank und sorry fuer den langen Text.
Schoenen Abend,
Ristretto