Speed Warning!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nun bin ich auf den 2610 umgestiegen und sehr zufreiden damit, nur eine Kleinigkeit konnte ich bis jetzt nicht finden.
    Bei meinem alten Streetpilot (monochrom) konnte ich eine maximal Geschwindigkeit eingeben und wenn ich die übrschritten habe, kam dei Meldung "Speed Warning!" und ein Warnton.

Gibt's diese nützliche Funktion beim 2610 nicht mehr? :(

Gruss Emanuel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und was nütz mir das in der Schweiz, Südafrika, Botswana oder in Namibia, die meisten Kilometer mache ich da. Abgesehen davon geht es mir nicht nur um die Radars, wenn ich auf ungeteerten Strassen fahre möchte ich auch gewarnt werden wenn ich zu schnell unterwegs bin.
    Eigentlich möchte ich ja nur wissen ob es diese Funktion beim SPIII noch gibt und nicht mich rechtfertigen wozu ich diese brauche. :motz:

Gruss Emanuel

• Nein, mit der aktuellen Firmware steht diese Funktion nicht zur Verfügung.

Zitat

und nicht mich rechtfertigen wozu ich diese brauche

Hat ja keiner von Dir verlangt. Termite hat Dir nur einen Tipp gegeben - wusste natürlich nicht, dass Du überwiegend im Ausland fährst.

Nicht aufregen - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sorry wenn das nicht richtig rüber gekommen ist, aber es war eigentlich als Scherz gemeint. :bye:

Danke Für Deine Auskunft.

Gruss Emanuel

• Na ja, bei 500 Punkten macht der 2610 Schluß. Und der Rest? Bleibt also doch bei der Handarbeit, oder?
    Gruß
    Mike

• Bei Licht betrachtet: Ins Gerät müssen ja eigentlich auch nur diejenigen Wegpunkte, in deren Gebiet Du Dich bewegst. 500 reichen in den meisten Fällen. Man muss per Hand natürlich diejenigen Wegpunkte markieren, die das Gebiet abdecken.

Gruß - Wolfgang

• Hallo,
    bin neu hier !

Verstehe nicht wie man die Punkte von Hand aussucht und dann ins Gerät bekommt.

Habe die datei von Wob geladen und Wegepunkte sind auch auf der Karte.

Wenn ich jetzt Wegepunkte in den 2610 lade, macht er es auch. Allerdings nur ca. 50. Sehe aber nicht nach welchen Kriterien er sich die 'aussucht'.

Dank im Vorraus

• Hallo donky111

Wenn Du die ganzen Blitzer auf der Karte geladen hast, brauchst Du nur die unnötigen markieren und mit der Entfernen-Taste rausschmeißen.
    Du weißt ja, in welcher Gegend Du die Dinger benötigst.
    Um alle anderen ziehst Du nach und nach mit gedrückter Maustaste ein Rechteck - und weg damit.
    Alle übrigen schickst Du zum Navi.

Das ist sicher etwas umständlich. Aber so mache ich es.
    Anschließend gebe ich für jeden Blitzer ein, wie weit ich mich nähern darf, bevor mich das Navi darauf aufmerksam macht.
    (im Eigenschaften-Menü der einzelnen Wegepunkte unter "Annäherung")
    Das ist noch umständlicher. ;)

Vielleicht ein Grund, weshalb ich mir meistens die Mühe nicht mache.

Ich hoffe, Dir hilft das etwas weiter.

Schönes Wochenende
    Thomas

• Thomas,
    danke für die schnelle Antwort ! Wusste nicht dass man mehere Wegepunkte auf einmal löschen konnte.
    Bin jetzt bei 400 Punkten.

Noch 2 Fragen :

Kann man denn nicht die Eigenschaften aller Punkte auf einmal ändern ?

Wo bekommt man denn den neuesten File her ?

Nochmals vielen Dank

Norbert

• Zitat

Zitat von PeterchenPan@18.09.2004 - 06:25
    Anschließend gebe ich für jeden Blitzer ein, wie weit ich mich nähern darf, bevor mich das Navi darauf aufmerksam macht.
    (im Eigenschaften-Menü der einzelnen Wegepunkte unter "Annäherung")
    Das ist noch umständlicher. ;)

Hallo.

Das geht aber nicht bei allen Navis. Ist eigentlich eine Marine-Funktion. Der GPSMAP76C kann es, aber nur 10 Stück. Lohnt nicht.
    Weiß jemand auf die Schnelle wie viele der 276C kann ?

Gruß,Armin
    GPS-Kassel

• Zitat

Zitat von ahappel@1.10.2004 - 16:01
    Das geht aber nicht bei allen Navis. Ist eigentlich eine Marine-Funktion. Der GPSMAP76C kann es, aber nur 10 Stück. Lohnt nicht.
    Weiß jemand auf die Schnelle wie viele der 276C kann ?

Auch nur 10 Stück.. :(