Ich habe mir gestern von der Garmin Seite das Update für NT 2009 geladen.
Danach habe ich die Datei "garmin_rmu_cneunt2009_1.exe" mit 7zip entpackt und alle Verzeichnisse und Dateien auf eine DVD gebrannt und danach bei angeschlossenem Zumo 550 die "setup.exe" aus dem Windows Ordner (auf der DVD) gestartet.
Die Installation auf meinem Rechner wie auch das Kartenupdate auf den Zümo wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt.
Nach Einschalten des Zümo erscheint aber die Mitteilung "Karten wurden nicht registriert" und MS kann nicht gestartet werden (OK=MS wird beendet).
Beim Start von MS erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Protokolldatei aus der Zwischenablage sieht folgendermassen aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
<ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">
<Error>
<Exception>
<SourceCodeLocation>
<SourceFileName>MPL_MAPDIRECTORY.CPP</SourceFileName>
<SourceFileLine>144</SourceFileLine>
</SourceCodeLocation>
<Extra>No map directory files found.
Family: 397
Mdr file name: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009.11.gmap\CNEuroNT_2009_10_mdr\
</Extra>
</Exception>
<Application>
<Name>MapSource</Name>
<Build>
<Version>
<VersionMajor>6</VersionMajor>
<VersionMinor>15</VersionMinor>
<BuildMajor>4</BuildMajor>
<BuildMinor>0</BuildMinor>
</Version>
<Type>Release</Type>
<Time>Feb 9 2009, 11:31:30</Time>
<Builder>sqa</Builder>
</Build>
<LanguageID>1031</LanguageID>
<PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
</Application>
<Computer>
<OperatingSystem>Windows XP Service Pack 3</OperatingSystem>
<Processor>x86, Processor Level: 6, Processors:2, Model: 15 Stepping: 10</Processor>
<RamSize>2088172</RamSize>
</Computer>
<Time>2009-03-18T08:49:03Z</Time>
</Error>
</ErrorReport>
Ich habe das Fehlerprotokoll an Garmin gesendet. Ich vermute aber das wird dauern, bis da eine Beantwortung stattfindet.
Vielleicht ist ja hier jemand der eine Antwort zur Lösung weiss.
Vielen Dank.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
hallo bmwlupe,
schau mal nach ob die beanstandete Datei an dem angegebenen Ort existiert.
Evtl. die Installation wiederholen.Grüsse - Anton
-
Beim einlegen der DVD muss das Gerät angeschlossen sein und alles vollautomatisch
ablaufen ,so habe ich das in vielen Fällen gemacht.In diesem Prozess muss der Code eingegeben
werden .Der 25 stellige Code muss auf deinem Garminkonto zu finden sein .Irgend wie hast du
du die Inst. verbockt.Lässt sich alles ausbügeln .Es gibt hier eine gute Anleitung wie
CN zu inst. ist In PC wie auch auf dem Gerät. Dauert ca 2-3 Stunden .
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo macnetz, hallo tourenfahrer54
Danke für eure Antworten.
Nachdem ich heute im Forum den Hinweis vom tourenfahrer54 mit dem Starten des MSI-Files gelesen und nachvollzogen habe wurde die Installation repariert. Nun funktioniert alles wie erwartet.
Eine Antwort von Garmin habe ich, wie erwartet, natürlich noch nicht bekommen. Wahrscheinlich wird auch keine kommen. Da ich den Betrag für das Update ja schon bezahlt habe besteht ja auch kein Grund mehr sich anzustrengen um einen Kunden zufrieden zu stellen. Auch das ist eine Art von "Kundenverblüffung".
Ich werde das Forum gerne weiterempfehlen denn "da werden sie geholfen".:)
Gruss
Peter