Update auf City Navigator® Europe NT 2009 Map fehlgeschlagen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir gestern von der Garmin Seite das Update für NT 2009 geladen.
    Danach habe ich die Datei "garmin_rmu_cneunt2009_1.exe" mit 7zip entpackt und alle Verzeichnisse und Dateien auf eine DVD gebrannt und danach bei angeschlossenem Zumo 550 die "setup.exe" aus dem Windows Ordner (auf der DVD) gestartet.
    Die Installation auf meinem Rechner wie auch das Kartenupdate auf den Zümo wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt.
    Nach Einschalten des Zümo erscheint aber die Mitteilung "Karten wurden nicht registriert" und MS kann nicht gestartet werden (OK=MS wird beendet).
    Beim Start von MS erscheint folgende Fehlermeldung:


    Die Protokolldatei aus der Zwischenablage sieht folgendermassen aus:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="no" ?>
    <ErrorReport xmlns="http://www.garmin.com/xmlschemas/ApplicationErrors/v1">
    <Error>
    <Exception>
    <SourceCodeLocation>
    <SourceFileName>MPL_MAPDIRECTORY.CPP</SourceFileName>
    <SourceFileLine>144</SourceFileLine>
    </SourceCodeLocation>
    <Extra>No map directory files found.
    Family: 397
    Mdr file name: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2009.11.gmap\CNEuroNT_2009_10_mdr\
    </Extra>
    </Exception>
    <Application>
    <Name>MapSource</Name>
    <Build>
    <Version>
    <VersionMajor>6</VersionMajor>
    <VersionMinor>15</VersionMinor>
    <BuildMajor>4</BuildMajor>
    <BuildMinor>0</BuildMinor>
    </Version>
    <Type>Release</Type>
    <Time>Feb 9 2009, 11:31:30</Time>
    <Builder>sqa</Builder>
    </Build>
    <LanguageID>1031</LanguageID>
    <PartNumber>006-A0041-00</PartNumber>
    </Application>
    <Computer>
    <OperatingSystem>Windows XP Service Pack 3</OperatingSystem>
    <Processor>x86, Processor Level: 6, Processors:2, Model: 15 Stepping: 10</Processor>
    <RamSize>2088172</RamSize>
    </Computer>
    <Time>2009-03-18T08:49:03Z</Time>
    </Error>
    </ErrorReport>

    Ich habe das Fehlerprotokoll an Garmin gesendet. Ich vermute aber das wird dauern, bis da eine Beantwortung stattfindet.


    Vielleicht ist ja hier jemand der eine Antwort zur Lösung weiss.

    Vielen Dank.

  • hallo bmwlupe,


    schau mal nach ob die beanstandete Datei an dem angegebenen Ort existiert.
    Evtl. die Installation wiederholen.


    Grüsse - Anton

  • Beim einlegen der DVD muss das Gerät angeschlossen sein und alles vollautomatisch


    ablaufen ,so habe ich das in vielen Fällen gemacht.In diesem Prozess muss der Code eingegeben


    werden .Der 25 stellige Code muss auf deinem Garminkonto zu finden sein .Irgend wie hast du


    du die Inst. verbockt.Lässt sich alles ausbügeln .Es gibt hier eine gute Anleitung wie


    CN zu inst. ist In PC wie auch auf dem Gerät. Dauert ca 2-3 Stunden .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo macnetz, hallo tourenfahrer54
    Danke für eure Antworten.
    Nachdem ich heute im Forum den Hinweis vom tourenfahrer54 mit dem Starten des MSI-Files gelesen und nachvollzogen habe wurde die Installation repariert. Nun funktioniert alles wie erwartet.
    Eine Antwort von Garmin habe ich, wie erwartet, natürlich noch nicht bekommen. Wahrscheinlich wird auch keine kommen. Da ich den Betrag für das Update ja schon bezahlt habe besteht ja auch kein Grund mehr sich anzustrengen um einen Kunden zufrieden zu stellen. Auch das ist eine Art von "Kundenverblüffung".
    Ich werde das Forum gerne weiterempfehlen denn "da werden sie geholfen".:)
    Gruss
    Peter