Mac + RoadTrip + MapSource +Kartenfreischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich mit meinem ersten Beitrag überhaupt im richtigen Unterforum gelandet bin.
    Mein Problem:
    Mein erster Garmin ist unterwegs zu mir.
    Ich nutze einen Intel-Mac und habe auch mit Parallels Desktop mit XP einen
    "virtuellen PC" zur Verfügung - Bootcamp auf dem MacBook möchte ich nicht nutzen.
    Vorab habe ich mir zum Testen auf dem PC MapSource und auf dem Mac RoadTrip installiert und verschiedene Karten (OSM Germany + die TOPO Südtirol und eine kleine TOPO-Karte aus Deutschland) in MapSource installiert und konvertiert und in RoadTrip installiert.
    Grundsätzlich möchte ich aber auf der Mac-Seite bleiben (hier bin ich nur ein halber DAU, in XP und WIN bin ich ein voller DAU).
    Ich habe verschiedene TOPO-Karten im Auge, einige sind nur auf "einem PC" freischaltbar.
    Heisst das nun, das ich diese Karten nur entweder auf dem Mac oder dem
    "PC" freischalten und nutzen kann?:confused:
    Wie handhaben die anderen Mac-User dieses Problem?
    Gruß Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

willkommen im Naviboard :)

Das Freischalten von Karten ist auf dem Mac kein Problem. Auch von den Lizenzbedingungen nicht - schliesslich ist ein Mac ein PC (nur halt ohne Windows).

;) Anton

• Hallo Anton,
    danke für das Willkommen und die schnelle Antwort.
    Das das Freischalten auf dem Mac kein Problem ist hatte ich schon stark gehofft.
    Aber ich will die Karten zweimal nutzen (einmal auf dem Mac mit Roadtrip und ein zweites Mal mit dem "virtuellen PC" mit MapSoucre).
    Na, hoffe ich mal, das es reibungslos klappt - offenbar hat ja noch niemand mit dieser Kombination Schiffbruch erlitten.
    Gruß Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Aber ich will die Karten zweimal nutzen (einmal auf dem Mac mit Roadtrip und ein zweites Mal mit dem "virtuellen PC" mit MapSoucre).
    Na, hoffe ich mal, das es reibungslos klappt - offenbar hat ja noch niemand mit dieser Kombination Schiffbruch erlitten.
    Gruß Wolfgang

Ja das klappt reibungslos. Da aber Roadtrip auch auf einem dual2duo mit 2,26 GHz unbrauchbar langsam ist wirst Du nur Mapsource verwenden wollen. :mad:

Frustus

• Ja das klappt reibungslos. Da aber Roadtrip auch auf einem dual2duo mit 2,26 GHz unbrauchbar langsam ist wirst Du nur Mapsource verwenden wollen. :mad:

Frustus

Danke! Das ist ja schon mal ein kleiner Hinweis für mich.
    Dann werde ich wohl erst mal mit Mapsoucre starten.
    Wolfgang