Erfahrung mit Midland BT2 gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe mir im letzten Herbst ein Midland BT 2 zugelegt und leider bisher keine Testmöglickeit gehabt -> Saisonkennzeichen
    Was auffällt, ist die schlechte fühlbare Rückmeldung der Schalterkontakte, besonders der Lautstärkeregelung ,mit Handschuhen eigentlich nicht zu bedienen eigentlich eine Frechheit bei dem Preis ?!
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen ..............
    DANKE

• Hi,

beschäftige mich auch mit dem Thema. Wenn Du etwas von Leuten hören möchtest, die diese Teile verkaufen und auch einbauen (sind selbst Motorradfahrer) solltest Du mal bei avalingo.de anrufen. Da gab es telefonisch mir ggü. Erfahrungswerte.

Bei Helmsound.de werden sie ja heftig empfohlen. Hab da aber noch nicht angerufen. Wollt ich bei Gelegenheit noch tun.

Ansonsten:
    Suche derzeit nach einem guten System und denke weiter auch über BT Midland nach....

Gruss

mf

• Moin,

hab mir neulich son Ding zugelegt und in meinen BMW-Sportintegral eingebaut.

Am Nachmittag mache ich damit mal ne kleine Probefahrt. Werde berichten.

Gruß
    Henning

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sodele,

nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich berichten:

- Die Tasten sind schlecht mit "Übergangsandschuhen zu ertasten. Ist aber auch nicht nötig. Einmal eingestellt unt gut ist.
    - MP3 klingt total beschi.....; ist aber auch nicht kaufentscheident für mich gewesen.
    - Der laute Yannik ist gut zu verstehen.
    - Handygespräche sind bis Tempo 100 km/h noch möglich; darüber hinaus hab ich nicht getestet.
    - Ich muss noch viel lernen beim Programmieren von Routen :cool::D

Zusammen: Ich bin zufrieden.

Gruß
    Henning

• Bei mir wars eher der Preis, für 117,95 +Versandkosten war das BT2 schon angenehm günstig.
    Die Headsetlautsprecher würd ich auch gern gegen bessere tauschen. Allerdings muss ich sagen hab ich einen Unterschied festgestellt woher die Quelle kommt. Mein SonyEricssonhandy mit Equalizer in Stereo war eigentlich ganz ok. Der billige MP3-Player für 30 Euro dagegen ein Grauen. Wenn du jetzt über den Zumo mono hörst dann wird die Qualität natürlich nochmal um einiges schlechter.

Hat jemand die "großen" Lautsprecher von http://www.helmsound.de schon?

Gruss
    Walter