image datei ohne usb zu garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kann ich in mapsource einen Kartnsatz zusammenstellen, ohne mein gps über usb angeschlossen zu haben; und diese gsmapsupp.img (oder wie die datei genau heißt, also die die auch in das Garmin-Verzeichnis im GPS übertragen wird) wo finde ich die dann auf dem Computer (wird die auch ohne die Übertragung zum GPS angelegt)?

• Hallo,

Mapsource kann die Detailkarten "GMAPSUPP.IMG" nur auf Wechseldatenträger (und in das Verzeichnis von MobilePC) schreiben. Einen USB-Stick oder eine Speicherkarte im Kartenleser kann man als Ziel auswählen - auch ohne GPS-Gerät.

Grüsse - Anton

• wo finde ich die dann auf dem Computer

Da es inzwischen viele Geräte gibt, die Standard-Speicherkarten verwenden, bietet MapSource als Ziel für einen Kartensatz auch - soweit vorhanden - die Card-Reader-Laufwerke des Rechners an. Steck also einfach eine genügend große Speicherkarte in den zugehörigen Slot und MapSouce wird Dir dieses Laufwerk in der Auswahlliste anbieten.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...