Hallo Habe heute eine Route mit MS geplant und auf mein Zumo gespeichert, dann auch abgefahren. Nach ca. 60 km hat er mir auf einmal eine Etappe (fahne) angegeben und später nochmals aber ich hatte nicht eingegeben beim planen mit MS.
Was ist das und warum, oder was mache ich falsch.
Sonst hat alles geklappt.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Du hast einfach ein "angesagten" grauen WP erreicht . Wird nicht als Zwischenziel als
solcher in MS angezeigt . Über der Thema Fähnchen angezeigt oder nicht gibt es genügend
Beiträge ,wie sie zu vermeiden sind . Wer viel Zeit hat kann das alles hin bekommen . Für
die schnelle Route ad hoc weniger geeignet. Mit Fähnchen leben oder Arbeit machen .
Es gibt noch ein Tool welches die Flaggen unterbindet. Hat den Nachteil: Bei Neuberechnung
der Route geht es sofort zum Ziel.Hat alles seine Vor -und Nachteile .
Ich lebe seit Jahren mit den Flaggen und so richtig auf geregt habe ich mich darüber noch
nie.
Gruss
-
Servus
Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du dich zu dem Thema hier einlesen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mk_bildleser.gif]
http://forum.pocketnavigation.…ight=Graue+Wegpunkte+Zumo
Ich persönlich halte es wie tourenfahrer54, mich stören die Fähnchen nicht.
Gruß Klaus
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Habe heute eine Route mit MS geplant und auf mein Zumo gespeichert...Nach ca. 60 km hat er mir auf einmal eine Etappe (fahne) angegeben...aber ich hatte nicht eingegeben beim planen mit MS. Was ist das und warum, oder was mache ich falsch.
Hallo Eric.
Lass Dir nichts einreden von wegen schwer und viel Zeit usw.
Es geht relativ einfach eine Route in MS zu planen und im Zumo keine Fähnchen zu sehen.Gib Start und Ziel ein und ziehe dann mit der Auswahlfunktion (weißer Pfeil) die Route auf die Strecke, die Du fahren möchtest. Achte dabei darauf, dass beim Absetzen des neuen Punktes vorne vor dem Pfeil ein weißes Quadrat einsteht, was bei Einmündungen oder Kreuzung passiert oder setze die Punkte ausserhalb von Städten/Ortschaften ab (normales schwarzes Quadrat).
Das geht sehr einfach und in aller Regel hast Du dann im Zumo keine Fähnchen und somit auch keine Ansagen mehr.
Gruß
Wolfram -
Danke WoDi, werde es morgen gleich mal ausprobieren.;)
Mich haben die Fähnschen auch nicht gestört, ich wollte halt nur wissen ob ich was falsch mache. -
Hallo Eric.
Lass Dir nichts einreden von wegen schwer und viel Zeit usw.
Es geht relativ einfach eine Route in MS zu planen und im Zumo keine Fähnchen zu sehen.
Ad hoc auf die ganz schnelle ist es zu mühsam . Wer eine Stunde Zeit hat
oder mehr kann das hin bekommen .15.00 Uhr anfangen und 15.10 fahren
geht nicht das ist Fakt . Und der Aufstand wegen einem angesagten (grauen)Zwischenziel
wenn 120 Abbiegungen angesagt werden ist sehr kleinlich. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Und der Aufstand wegen einem angesagten (grauen)Zwischenziel
wenn 120 Abbiegungen angesagt werden ist sehr kleinlich.Hallo,
nur mal so eine Frage zum Verständnis,
ist es nicht so das die Zwischenziele oder Wegepunkte mit den Fähnchen, zumindest bei Zumo, immer angefahren werden müssen um abgearbeitet zu werden?
Im Gegensatz zu den " Grauen " also nicht angezeigten, die man beliebig auslassen kann.Ich meine,
werde ich nicht immer zum nächsten WP mit Fähnchen in der Liste geführt, wenn ich nach dem ich die Route verlassen habe, wieder auf die Route treffe und ein umfahrener WP eigentlich in Zielrichtung dann schon hinter mit liegt?Beispiel:
die Route besteht aus den WP´s A-B-C-D, wenn ich nun vor B die Route verlasse und hinter B wieder auf die Route treffe werde ich dann zu B oder zu C geführt?Bei den " Grauen-WP " ohne Fähnchen, kann ich die Route verlassen oder einzele " Graue-WP " beliebig überspringen und werde, wenn ich die Route wieder erreiche immer zum nächsten WP in Zielrichtung geführt.
Also hier werde ich nach obrigem Beispiel immer zu C geführt.
Natürlich ist "Recalculation Mode " auf aus!
Gruß!
Manfred
Das ist eigentlich der Grund warum ich den Mehraufwand mit den " Grauen Wegepunkten " in Kauf nehme.
-
Es geht bei Garmin egal wo du in der Route einsteigst immer zum nächsten Punkt in
Fahrtrichtung auf das Ziel zu .Egal ob mit oder ohne Fähnchen .Das unterscheidet den
ZUMO vom HansHans der will ohne besondere Eingriffe immer zu Routenanfang bzw zum ersten
Zwiechenziel. Es gibt die Möglichkeit die Punkte die nicht angefahren werden können als
besucht zu markieren oder zu skippen. In der Praxis für Alleinfahrer zu akzeptieren .In
Gruppen eher lästig wenn der Führer stehen bleiben muss um die Tour an zu passen .
TT hat es bis heute nicht geschafft eine entsprechenden Funktion in die FW des TTR2
ein zu bauen . On dieses Versäumnis in einem der kommenden Modelle behoben wird
kann nur TT selber beantworten .Der aktuelle TTR2 verkauft sich nur über den Preis!
Ein Schnäppchen war der ZUMO 500/50 noch nie .
Gruss
-
...Es gibt die Möglichkeit die Punkte die nicht angefahren werden können als besucht zu markieren oder zu skippen...
Hallo.
Das soll der Zumo auch noch können und wie bitteschön soll das denn gehen?
-
Hallo.
Kann der Zumo glaube ích nicht, wo hast Du den die Info her?
Gruß!
Manfred
-
Kann der Zumo glaube ích nicht, wo hast Du den die Info her? Gruß! Manfred
Hallo Manfred.
Die Info stammt nicht von mir sondern von Tourenfahrer, den ich ja auch in meinem Beitrag zitiert habe.
Ich meine ja auch, dass er das in beiden Punkten nicht kann.
Zu Deinem Beitrag #7 stimme ich Dir auch zu, denn ich mache das mit dem "Mehraufwand" genauso und noch dazu gerne :D.Gruß
Wolfram -
Hallo.
der zumo braucht das nicht können ,ich habe den TTR gemeint
!!!
Gruss -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...