Tja, das Meri habe ich seit Freitag in den Händen, als gleich mal zur Arbeit mitgenommen (bin Linienfahrer für einen Nachtverteiler, jede Nacht min. 1000km). Also gleich mal frisch geladene Ansmann 1500er Akkus benutzt.
Hm, 6 Stunden haben sie gehalten, allerdings für ca. 20 Minuten Beleuchtung auf erster Stufe eingeschaltet, häufiger Tastenbetätigung. Da ich das Teil hauptsächlich auf dem Motorrad einsetzen will (Tagestouren ca. 8-10 Stunden) und ich erstmal ohne externe Stromversorgung auskommen möchte, kann das knapp werden. Habe allerdings noch Ansmann 2300 Akkus...
Da ich aber auch den eingebauten Kompass nutzen möchte (häufig _steht_ man an einer Kreunzung, da hilft dann auch GPS nicht) und in der FAQ der Tip gegeben wird, neben der Einstellung "GPS-Kurs" in _jeder_ Anzeige von "Heading" auf "COG" zustellen, frage ich mich, ob den auch der Kompass und damit zusätzlich Strom genutzt wird, wenn der aktuelle Bildschirm kein "Heading" anzeigt (so befürchte ich es zu verstehen). "Heading" würde ich dann auf einen anderen Bildschirm legen...
Tschau, Stefan.
p.s.: Wie genau ist die Geschwindigkeitsanzeige? Mein Sprinter scheint 2,5 km/h bei 130 km/h und 7 km/h bei 160 km/h ZU WENIG anzuzeigen...