Meridian Marine und Mep send blue Nav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !!!!

Ich habe ein Problem mit meinem Meridian Marine und zwar habe ich mir die karten Software Blue Nav gekauft (schön teuer ) wenn ich jetzt eine See Karte eingespielt habe und in den Bereich rein schaue kann ich in der großen Zoom Ansicht nicht die Inseln sehen die da eigentlich sein sollten.
    Erst wenn ich auf der Maßeinheit unter 1,4km bin erscheint eine Insel
    ist ja alles schön und gut nur wenn eine Insel weiter wech ist wie soll ich sehen ob ich den richtigen Kurs fahre ???? auf gut Glück ????

weis jemand wo drann das liegt ??? könnte das GPS nicht damit klar kommen ?? oder gibt es eine Base Map nur über denn Bereich Kroatin ??

:bye: MFG Eisbaer500 :bye:

• Moin,

spiel mal mit Deiner Detailansichtseinstellung. Je nachdem wie die eingestellt ist, bekommst Du ab einem entsprechenden Zoomfaktor die Detailkarten eingeblendet - darüber immer nur die Basemap.

Grüße
    Gröni

• Vielen Dank für den Tipp das hat mir schon sehr geholfen.

Wenn du mir jetzt noch ein Programm sagen könntest mit der ich die Datei EXPORT.cfg aus den GPS bekommen wär mir sehr geholfen.

Vielen Dank MFG Eisbaer500 :bye: :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Eisbaer500@2.05.2004 - 14:35
    Wenn du mir jetzt noch ein Programm sagen könntest mit der ich die Datei EXPORT.cfg aus den GPS bekommen wär mir sehr geholfen.

?????????????????

Ist die Datei auf der SD-Karte? Unter den Karten-Utilities gibt es eine Option "Datei löschen".

Grüße
    Gröni

• Moin Moin !!!

Ich glaube wir reden gerade an einander forbei.

Also ich habe im Internet eine beschreibung gefunden die aber für MAP SEND Street ist dort ist erklärt das ich die datei Export.cfg ändern kann und somit den Zoom umsprung zwischen Base Map und Details andern kann.

Ich dieser Datei ist eine 30 Stellige Zahl die man ändert.

Soweit so gut nur bei Map Send Blue Nav habe ich keine Datei EXPORT.cfg die die ich habe heist 00poi.cfg die ist zwar änlich aufgebaut nur ich habe dort eine 35 Stellige Zahl.

Ich habe áuch schon etwas hin und her probiert aber leider ohne erfolg.

So und nun ??????

MFG Eisbaer500

• Zitat

Zitat von Eisbaer500@3.05.2004 - 16:00
    Also ich habe im Internet eine beschreibung gefunden die aber für MAP SEND Street ist dort ist erklärt das ich die datei Export.cfg ändern kann und somit den Zoom umsprung zwischen Base Map und Details andern kann.

Jo, jo, die hast Du in meiner FAQ gefunden ;)
    MapSend BlueNav ist jedenfalls anders aufgebaut und deswegen nicht so einfach umzuändern. Auch bei der MS Streets kannst Du nur bedingt Einstellungen ändern. Der erste Zoomfaktor mit Detailkarten ist jedenfalls unabhängig von der Einstellung in der export.cfg immer 2,5km.

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • also kurtz gesagt ich werde damit leben müssen ??????

• oder könnte ich dem GPS nicht irgendwie vorgaukeln das die detais die Base map ist ???

dann hätte ich doch kein problem mehr mit dem zoom

MFG Eisbaer500

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.