Hoffentlich keinen "Mist" gemacht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit gestern einen Oregon 400 und die Topo Deutschland V2.
    Habe nun die Topo installiert. Alles klappte wunderbar, Registrierung, Freischaltung - alles lief wie am Schnürchen!
    Nur: Map Source war in englischer Sprache! Mist!
    Forum durchwälzt! Scheinbar hatte nicht nur ich das Problem!
    Es wurde geraten, einfach nochmal darüber zu installieren.
    Habe ich auch getan. Dabei bemerkte ich aber, dass die erste Installation scheinbar deinstalliert wurde, der Ordner war definitiv nicht mehr vorhanden.
    Mußte also Zielordner neu anlegen (wollte nicht auf c installieren).
    Nach Installation Map Source nun in deutsch! Wieso, keine Ahnung!
    Habe bei der ersten Installation Setup_DEU angeklickt, da Autostart nicht funktionierte. Bei der zweiten Installation dann Eingabe h:\setup über "Ausführen". Ist meine Karte nun immer noch freigeschalten? Wie kann ich das feststellen? Map Source lässt sich problemlos öffnen.
    Bitte um Hilfe!

• Ist meine Karte nun immer noch freigeschalten?

Wenn Du die TOPO in MapSource sehen kannst, ist sie in Deinem Fall auch für den Oregon freigeschaltet.

Die Karten sind auf die Geräte lizensiert. Gleichzeitig mit der Eingabe des ersten Freischaltcodes wird die betreffende Karte auch in MapSource sichtbar. Vorher sieht man keine Details. Da Du die TOPO auf kein anderes Gerät freigeschaltet hast, kann für die mögliche Verwendung in MapSource nur der Freischaltcode für Dein Oregon zuständig sein.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schau mal in Dienstprogramme-Karten freischalten.
    Je nachdem welche MapSource Version Du hast, kommt in MS 15.4 Kartenproduktinformationen, oder in älteren MS Versionen der UnlockWizard. In beiden siehst Du ob und welche Kartenprodukte freigeschaltet sind. Aber, das wichtigste, Deine Karte ist freigeschaltet, ist ja Onlins passiert, schlimmtenfalls musst du in MS den Freischalzcode neu eingeben.

Gruß, Stefan

Nun, zu langsam.

• Zitat

Aber mit anderen Tipps und Aspekten der Sache.

Du hast ja Recht, auf die paar Sekunden kommt es eh nicht an, aber die unterschiedlichen Rangehweisen (welch furchtbares Wort!) gibt es halt nur in einem Forum.
    In diesem Sinne!

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Rangehweisen (welch furchtbares Wort!)

Tatsächlich!

Versuch es doch mit "Herangehensweisen".
    (aber sooo viel besser ist das auch nicht, auch wenn es im Duden steht) :lol:

paul-josef