Tourenplanung MS und Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Zumo kann halt am besten mit dem Schubert Bluetooth, deswegen hab ich den und ich weis auch nicht was ich jetzt gemacht habe, aber jetzt klapps sogar mit längeren Routen, wie von Geisterhand, ist das nicht toll, wieder ein momentan zufriedener NaviBoardanhänger!!!!:tup::D

Dumme Frage?
    Ist es jetzt einfach zu spät, dass ich hier was nicht raffe oder: Was ist denn mit dem Schuberth Bluetooth gemeint?

Gruss

mf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ob das blue-tooth von schuberth jetzt blue-tooth oder bluesonic heißt, ist ja ziemlich egal, nur was hat das mit der routenberechnung zu tun???

lg

harald

• ob das blue-tooth von schuberth jetzt blue-tooth oder bluesonic heißt, ist ja ziemlich egal, nur was hat das mit der routenberechnung zu tun???

lg

harald

Nix!

Vermutlich funzt der Zumo - im Gegensatz zu anderen Geräten - sehr gut mit dem Schuberth Bluesonic (Bluetooth) und deshalb möchte unser Rhönboxer weiterhin mit dem Zumo klar kommen.

P.S.: tourenfahrer54: Da du dich ja scheinbar so gut auskennst, solltest du auch wissen, dass eine Doppelbezeichnung der Wegpunkte mit der neuesten MS-Version wieder möglich ist. Deshalb finde ich es sehr verwirrend für jemanden der nicht so fit auf Garmin ist, wenn du noch alte, längst überholte Infos bzgl. WP so wehement raushaust. Nix für Ungut....;)

• Hi,

wollte mal Klarheit in den Beitrag von RB bringen und hab ne PN verfasst. Da eine PN an ihn (sie?) aber nicht geht, mal auf diesem Weg:

Hallo RhönboGSer:
    Zu Deinem Beitrag zum Schuberth Bluetooth, der mit dem Zumo 550 gut funktionieren soll...

Was genau meinst Du damit?

Zum Hintergrund meiner Frage:
    Habe einen Schuberth C3 + Garmin Zumo 550. Suche derzeit ein Bluetooth System dafür. Die Kommentare im Internet zu dem Bluesonic (also dem von Schuberth empfohlenen und von dort verkauften System) sind nicht wirkliche Komplimente. Aber auf der anderen Seite sind die Kommentare mehr aus 2007 und Anfang 2008.....

Gruss

mf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nix!
    P.S.: tourenfahrer54: Da du dich ja scheinbar so gut auskennst, solltest du auch wissen, dass eine Doppelbezeichnung der Wegpunkte mit der neuesten MS-Version wieder möglich ist. Deshalb finde ich es sehr verwirrend für jemanden der nicht so fit auf Garmin ist, wenn du noch alte, längst überholte Infos bzgl. WP so wehement raushaust. Nix für Ungut....;)

Es geht nicht um die Doppelbezeichnung an sich sondern um die Menge der WP

Flaggen die sind wohl an jeder Ecke gesetzt .. Eindeutig 50% weniger und des

würde auch gehen

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ... sondern um die Menge der WP

Flaggen die sind wohl an jeder Ecke gesetzt ...

Ja, aber nicht von ihm gesetzt (wie er bereits mehrfach schrubbte ;) ). Bei den Minitouren in den Beispielen da oben wurden von ihm gerade mal 4-5 Wegpunkte gesetzt. Den Fahnenwald hat das Zumo zurück geliefert.

• ...Neues Problem, habe eine Route für Südtirol geplant, ich hängse hinten drann, da sagt der Zumo " Route zu lang, wird aktualisiert, wenn näher am Ziel" und haut 150 km mit knapp 5 Std. fahrt raus. Vieleicht könnt ihr da noch mal schauen? Und sagt mal ob euch die Route gefällt. Gruß

Hallo.

Ich habe mir die Strecke mal angeschaut und sie ein wenig "gepimpt" :D. Jetzt hat sie nur noch 15 Zwischenziele anstatt 24, die Strecke blieb aber genauso erhalten wie Du sie geplant hast und mein Zumo schluckte die ohne zu mucken am Stück.

Wenn Du sie Dir mal anschauen möchtest schick mir Deine eMail über PN zu, die Strecke kommt dann zu Dir.

Man könnte noch eins zwei Punkte wegmachen, dann wird aber sinnloserweise eine Abkürzung "durch den Ort" gefahren (z.B. am Ritten).

Gruß und viel Spass beim fahren der Tour.
    Wolfram

• Hallo Jungs,

schön das Ihr euch soviele Gedanken über mich macht, ich komm mir vor, wie in einer Familie, wenn ich nicht schon eine hätte (eine Frau,zwei Kinder), dann würd´ich euch nehmen.
    Jetzt mal eine neue Meldung von mir. Ich hab den Bogen jetzt wohl raus und bei mir klapp´s jetzt auch mit der MS und dem Zumo (exakte km und kein hin und her).
    Die Sache mit dem Bluesonic klappt auch sehr gut, habe von meinem Händler das Tool zum verstellen bekommen und hab sie mir nach meinen Bedürfnissen eingestellt.

Also d.h. Bluesonic mit zwei Helmen, Handy, Zumo mit MP3 (Quasi Vollausstattung) und es funktioniert.

Die letzte Hürde war jetzt noch der Zumo und der scheint jetzt auch zu funktioniern, zumindetens was man am Bildschirm vom Zumo sieht und wenn man es zurück läd in MS dann siehts auch gut aus. Testfahrt steht noch aus. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, hoffentlich wird´s bald wieder schön!

Gruß RhönboGSer:rolleyes: