GPX Ordner unterteilen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe die meisten Daten die ich für meinen Zumo benötige auf einer 4 GB SD Card. Also die Europa Karte, POI´s und natürlich die von mir auf MS erstellten Routen. Da der Speicherplatz ja üppig ist, haben sich im laufe der Zeit natürlich schon einige Routen angesammelt. Dies ist auch so gewollt damit ich nicht so oft am PC Routen aufspielen muss. Ich importiere die Routen grundsätzlich erst wenn ich sie brauche. Also jedesmal wenn ich den Zumo starte quittiere ich mit NEIN! Wenn ich als unter -> Schraubenschlüssel -> Eigene Dateien -> Daten importieren -> Routen gehe, stehen da natürlich eine Menge Routen drin. Kann man den SD Ordner -> Garmin GPX nicht unterteilen in z.B. Sauerland, Eifel, Westerwald etc. so das ich nur eine begrenzte Auswahl durchsuchen muss?

• Kann man den SD Ordner -> Garmin GPX nicht unterteilen?

Warum probierst Du es nicht einfach selbst aus? Eventuell mit einer anderen Speicherkarte mit wenig Daten drauf, damit es schnell geht und Deine Routensammlung (für die ich mir übrigens Gedanken bezüglich Backup machen würde) nicht in Gefahr gerät. Nur Versuch macht kluch.

paul-josef

• Hallo Paul-Josef,
    über ein Backup könnte man nachdenken, ist aber nichts drauf was man nicht schnell wieder herrichten kann. So habe ich nur 2 Arten von POI´s drauf. Aber nun zum eigentlichen Thema. Was du natürlich nicht wissen kannst ist folgendes: wenn ich hier im Forum so was frage, habe ich es für mich natürlich schon mal ausprobiert und auch schon die Suche bemüht. Wobei ich bei der Suche natürlich nicht meine Hand für ins Feuer lege. Das ist so umfangreich:(. Habe Beiträge gefunden wei Leute auf ihrem PC die Roten sortieren aber nicht im Zumo. Meine angesprochenen Ordner habe ich natürlich im GPX Ordner angelegt. Dann die entsprechenden Routen in die richtigen Ordner. Mit dem Erfolg das die Unterordner nicht sichtbar sind:huh2:.
    Habe auch schon einen Ordner Sauerland GPX erstellt immer mit dem gleichen (Miss)Erfolg.
    Ich finde es aber schon ein weing komisch dass man Rat sucht und du schreibst: "Warum probierst Du es nicht einfach selbst aus?" Ein Link zum richtigen Thema würde mir ja schon reichen:bitte:.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich finde es aber schon ein weing komisch dass man Rat sucht und du schreibst: "Warum probierst Du es nicht einfach selbst aus?" Ein Link zum richtigen Thema würde mir ja schon reichen:bitte:.

Weil ich die Frage nicht beantworten kann, da ich keinen Zumo habe. Ich gestehe, dass ich allerdings gleich vermutet habe, dass das nicht gehen wird, weil im entsprechenden Dialog im Zumo ein Verzeichniswechsel schon vorgesehen sein müsste. Ist das nicht der Fall, hat man schlechte Karten.

Ich kann Dir versichern, dass ich versuche, schon einigermaßen den Überblick zu haben, was hier, auch in den abgelegeneren Ecken des Forums, diskutiert wird und was mit den einzelnen Programmen und Geräten so möglich ist und gemacht wird. Du kannst Dir aber sicher vorstellen, dass das eine eigentlich kaum zu bewältigende Aufgabe ist, weil der ganze Themenbereich "GPS" zu komplex ist, als dass ein Einzelner ihn in allen Aspekten überschauen könnte.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Deine Frage im Board schon einmal gestellt und gar beantwortet wurde, sonst hättest Du natürlich einen Link bekommen. Da ich es auch nicht selbst ausprobieren konnte, blieb mir nur der Rat zur Selbsthilfe und die Hoffnung, dass sich hier vielleicht jemand anderes zu Wort meldet, der Rat weiss.

Dass Du diese Versuche allerdings schon selbst angestellt hast, hättest Du schon erwähnen können und Dich nicht absichtlich "dumm" stellen. Dann hätte sich meine Antwort nämlich erübrigt. ^^

paul-josef

• Dies ist auch so gewollt damit ich nicht so oft am PC Routen aufspielen muss.

Ist der Aufwand dafür wirklich so groß? Wieviele Routen hast Du denn auf dem zumo drauf, die Du *ständig* brauchst?

Ich verwalte meine Routen auf dem PC und auf den zumo kommen immer nur die aktuell benötigten Routen (und evtl. WPe). Die wichtigsten Adressen, die ich häufiger brauche, sind in Form von POIs drauf (mit Kategorien, damit ich sie leichter finde).

Von einer Funktion, die Routen in der Ablage zu strukturieren, habe ich noch nirgends gelesen. Ebensowenig wie schon mal jemand nach sowas gefragt hat. Scheint also ein absolut singuläres Problem zu sein.

• Hallo.
    von absichtlich kann nicht die Rede sein :rolleyes:. Trotzdem Danke für deinen Versuch der Hilfe:tup:. Vielleicht gibt es ja noch ein Zumo Experte der Rat weiß.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist der Aufwand dafür wirklich so groß? Wieviele Routen hast Du denn auf dem zumo drauf, die Du *ständig* brauchst?

Scheint also ein absolut singuläres Problem zu sein.

Natürlich brauche ich nicht alle "ständig". Ich fand es nur eine gute Idee. Bin gerade dabei Routen aus Büchern in MS zu Routen für den Zumo umzuschreiben. Da werden dann schon einige anfallen. Wenn ich also am Tag X eine Tour machen möchte, kann ich spontan entscheiden-> fahre ich in die Eifel oder in den Westerwald oder......
    OK, dann bin ich leider der erste der Ordnung haben möchte auf dem Zumo:(. Ich bin doch sonst nicht so :pfeifen::D.

• Servus

Mach dir nix draus, Du bist nicht der erste, ich hab es leider auch nicht hinbekommen. :( :(

Währe mit Ordnern schon übersichtlicher. :tup:

Ich hab auch immer mehrere Touren auf dem Zumo oder SD-Karte (dafür ist sie ja auch unter anderem gedacht) und entscheide dann oft kurzfristig wohin es gehen soll. :)