Wo jedoch diverse bissige Kommentare rein in der Sache nicht ganz verkehrt sind, ist das Thema Bedienungsanleitung. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn diese heutzutage gar nicht mehr gelesen wird. Alleine hieraus klären sich diverse Fragen schnell. Aber auch bei solchen "Ignoranten" denke ich mir, dass man solche Fragen ja nicht beantworten muss. Wenn man es dann doch tut, wäre ein freundlicher Hinweis auf die Bedienungsanleitung genauso zielführend wie eine "Watschen"...
mf
Ganz genau!
Mir geht es grundsätzlich gegen den Strich, wenn ständig die gleichen Fragen gestellt werden oder Fragen, die man sich mit ein bisschen "Grips" selbst beantworten kann. Mit "Grips" meine ich, einfach sich mal selbst die Mühe machen und suchen, ohne andere für sich arbeiten zu lassen.
Wer ausserdem so abgezockt ist, sich hier zu melden, nachweißlich falsch zu behaupten man habe die Suche benutzt, muß sich bissige Kommentare gefallen lassen!
Letztens bekam ich eine PN, in der ich darum gebeten wurde, die Fragen (Mehrzahl) per PN zu beantworten. Ausserdem wurde vorgeschlagen, man könne ja mal telefonieren.....also leichter kann man es sich ja nicht mehr machen und fauler geht es auch nicht mehr...nach dem Motto, ich will alles, aber nix dafür tun...
Ich empfand das schon als Frechheit.
Ich habe das ausserdem schon mal erwähnt, wenn ständig überflüssige Beiträge zu Themen gepostet werden, kann man die Forensuche bald in die Tonne kloppen.
Die benötige ich u.a. auch und stelle bisweilen fest, dass einfach zu viel "das Gleiche" gefragt wird...oder Fragen ala "wenn ich an den Knopf ausschalte, kann ich da auch wieder einschalten?" sind z.T. wirklich gestellt worden. DAS MUSS NICHT SEIN.
In den Oregon Wiki http://garminoregon.wikispaces.com/ und dem von Freeday vorbildlich geführten FAQ http://forum.pocketnavigation.…vb/showthread.php?t=30229
steht alles drin!
Warum macht Freeday sich denn die Mühe jede kleine Info zusammenzutragen? Damit ständig und immer wieder gleiche Fragen gestellt werden oder Diskussionen über verwendbare Speicherkarten entbrennen...obwohl alles schon beantwortet wurde.
Bei aller Hilfsbereitschaft, die ich hier ganz sicher nicht mehr unter Beweis stellen muß, das geht mir pers. zu weit und verringert den Wert und das Niveau dieser vormals von Spezialisten besiedelten Internetplattform.
Friede