Beta Firmware > 3.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit,

hat es jemand von euch schon geschafft, eine Beta-Firmware > 3.20 für das 60CS von Garmin zu bekommen? B) Wegen der schrottigen Suchfunktion :motz: in der 3.20 meine ich.
    Manchmal macht Garmin das so, daß sie bei Supportanfragen einen Link zu Betas rausrücken.
    Wäre nett, wenn derjenige mal den Link hier posten könnte.

Muchas Gracias.

Gruß
    Wolfgang

• Pack Dir wieder die Firmware 3.10 rauf. Dann klappt auch die Suchfunktion wieder.

Bost

• Hi Bost,

Zitat

Pack Dir wieder die Firmware 3.10 rauf. Dann klappt auch die Suchfunktion wieder.

Guter Tip, schon längst geschehen, aber das kann es doch wohl nicht ganz sein... :motz: :motz: :motz:

Gruß
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

also ich habe die 3.20 drauf und bin im großen und ganzen zufrieden!

Habe nicht das Problem mit der Städtesuche (Finde alles was ich suche), meist schon nach
    wenigen Buchstaben! :8

Auch das mit den Abbiegehinweis hab ich nicht, da ich die engl. Benutzerführung eingestellt habe und da gibt es ja nicht dieses Problem! :8

MfG :bye:

• Hallo Michael (Underworld),

also da gibt es doch tatsächlich jemanden, der sich nicht über die Version 3.20 schwarz ärgert und statt so :motz: so :rolleyes: darüber denkt. Interessant!

Aber ich meine auch, wir sollten die Sache locker angehen. Die beiden Hauptfehler in der Version 3.20 scheinen ja wohl beim Routing mit deutscher Menüführung und bei der Find-Funktion zu liegen. Routing mit englischem Menü kein Problem - und als Übergangslösung schon gar nicht. Die mangelhafte Suchfunktion ist schon ärgerlich, aber das müsste doch eigentlich beim nächsten Update behoben werden. Dafür funktioniert jetzt die Zoomfunktion beim Höhenprofil, mit der ich wiederum häufiger arbeite.

Warten wir mal aufs nächste Update und sehen dann weiter. Müsste ja wohl vor den Sommerferien klappen, wenn die Touren anstehen. Andernfalls :angry: :motz: :motz:

Robert

• Hallo Robert,

ich sehe das nicht ganz so locker. Wir reden hier über einen Softwarestand 3.XX. Selbst Microsoft-Geschädigte (ja, ja, Windows war auch erst ab Version 3.XX brauchbar) sollten bei so einem SW-Release-Stand doch wohl erwarten können, daß wenigstens die Grundfunktionen (wie z.B. eine Suchfunktion) einwandfrei funktionieren.
    Von den anderen "Kleinigkeiten", z.B.

- Abbiegehinweise schalten in Deutsch nicht zurück auf Kartendarstellung
    - Highway-Seite schaltet nicht in den Nacht-Farben-Modus
    - bei Routenneuberechnung wird generell auf die Kartendarstellung zurückgeschaltete, auch wenn z.B. vorher die Highway-Seite aktiviert war
    - ... ... ...

will ich jetzt mal gar nicht reden.

Irgendwie finde ich das schon ein Armutszeugnis für die Programmierer von Garmin, die haben es doch wesentlich einfacher, als andere, z.B. muß denen ihre Software nur auf fest definierter Hardware laufen, von der noch dazu die Spezifkationen bis ins kleinste Detail bekannt sind.

Also, um auf das Thema zurückzukommen:

Ich finde, diese Firmware hat das Beta-Stadium noch nicht verlassen, und müßte eigentlich fairerweise eine Versionsnummer 0.XX tragen.
    Und wenn ich schon unfreiwillig als Kunde Beta-Tester spielen muß, dann will ich auch immer die neueste Beta-Version haben.

Gruß
    Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Wolfgang

Die Software des 60C(S) hatte aber bei Auslieferung schon die 3.00 (für Dich 0.01BETA), somit ist der Schritt von der 3.00 auf die 3.20 nicht sonderlich groß!

In Microsoftschritten ist das der Schritt von W98 auf W98SE.

MfG

• @Underworld2201

Zitat

Die Software des 60C(S) hatte aber bei Auslieferung schon die 3.00

Ja, genau das meine ich. Reiner Marketing-Gag.

Gruß
    Wolfgang

• Die haben aber auch nicht nur wegen dem 60C(S)
    das Rad neu erfunden sondern, haben auf vorhandenen Code aus der VISTA (oder wo auch immer) Version zurück gegriffen. Damit wäre eine eine Version höher 1.xx schon gerechtfertigt!

MfG