Hallo zusammen,
ich plane MTB Touren vorab mit der Topo V2.
Nun habe ich eine Planung soweit fertig, habe dann aber festgestellt, dass ich meine Streckenplanung an einer Stelle nun doch etwas verändern möchte.
Wie mache ich dass?
Der ursprüngliche Track soll erhalten und nur erweitert werden.
Nachher möchte ich nur einen Track wieder abspeichern.
Danke Euch
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zweiten Track drumrumlegen?
Gruß
Ralf -
Man kann doch in MapSource einigermaßen Tracks bearbeiten. Man kann Tracks zerschneiden, zeichnen und auch wieder zusammenfügen. Es stellt also im Prinzip kein großes Problem dar, ein Teilstück geschickt aus einem Track herauszuschneiden und durch ein neues zu ersetzen. Ebenso lässt sich ein Track am Ende oder am Anfang erweitern.
Erfüllt das Deine Anforderungen? Wenn nicht, solltest Du Dein Problem genauer spezifizieren, eventuell eine gezippte MS-Datei mit dem oder den Tracks hier einstellen.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo bigdaddy, das was pauljosef schreibt geht wunderbar...du solltest nur aufpassen mit den 500 trackpoints....wenn du drüberkommst und überträgst schneidet er ab (also vorher umbenennen auf ACTIVE LOG und im Gerät dann auf speichern, wenn er übertragen ist).
Sinnvol ist eventuell auch, wenn der Track viel länger war als 500 punkte und du ihn im gerät dann gespeichert hast, den gespeicherten nochmal nach mapsource zu übertragen (vom gps-gerät) und zu prüfen, ob nicht entscheidende trackpoints (abzweigungen) weggefallen oder stark verzerrt wurden durch das Kürzen. -
Hallo
Habe da mal ne Frage bin gerade dabei meinen Track zu bearbeiten habe den Track zerschnitten ein Teil gelöscht und einen neuen hinzugefügt jetzt habe ich drei Tracks die ich zusammenfügen möchte aber das geht nicht warumWenn ich den Track nur zerschneide und wieder zusammenfüge geht das nur mit meinem neuem Teilstück nicht hat da einer ne Idee
Gruss Scotty -
Verwendest Du das graphische Werkzeug aus der Symbolleiste "Track bearbeiten"? Damit sollte es auf jeden Fall gehen. Nicht funktionieren wird das automatische Zusammenfügen aus dem Menue "Bearbeiten", weil das nur mit Tracks mit korrekten Zeitstempeln geht und die könnten bei einem oder mehreren fehlen. MS weiss ja sonst nicht, in welcher Reihenfolge die Tracks verbunden werden sollen.
Du kannst ja auch Tracks zeichnen. Diese enthalten keine Zeitstempel. Die finden sich nur in aufgezeichneten Tracks und auch nur, wenn sie nicht in ein Tracklog gespeichert wurden. Mit dem graphischen Werkzeug kannst Du aber auch gezeichnete Tracks in jeder beliebigen Richtung verbinden.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Paul-Josef
Genau das war das Problem habe es über die automatische Zusammenfügung versucht mit dem Symbol hat es geklappt besten dank
Gruss Scotty