Mapsource Tastenkürzel funktionieren nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen

Habe ein kleines Problem mit Mapsource und zwar funktionieren die Tastenkürzel zum Wechseln zwischen Zoom, Hand, Routentool etc nicht.
    Hab Mapsource nun auf 2 Laptops und 2 PCs installiert (jeweils ein Laptop oder PC mit XP der andere mit Vista). die Kürzel funktionieren nur auf dem XP Laptop. Ist das ein bekanntes Problem oder kennt wer eine Lösung?
    besonders auf den Laptops wäre der schnelle wechsel sehr praktisch

Danke und Gruss
    Mario

• Hi Mario,
    Drücke CapsLock-Taste, dann Buchstaben wählen, dann müßte es funktionieren

• funktionieren die Tastenkürzel zum Wechseln zwischen Zoom, Hand, Routentool etc nicht.

Das Problem habe ich auch. Bei mir ist es abhängig von der MapSource-Version. In der V 6.13.7 geht es, aber in der V 6.15.4 geht es nicht bzw. nicht richtig. Es geht wenn man z.B. für Zoom das große Z drückt, also Shift+Z. So eine Tastenkombination halte ich allerdings für sinnlos.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke, stimmt tatsächlich mit Caps-Lock passts. nicht optimal, aber immerhin ein workaround bis es im nächsten Update hoffentlich behoben ist

• Die Umschaltungen der Werkzeuge funktioniert schon seit der MS 6.14.1 nur mehr mit Grossbuchstaben - also Umschalttaste (Shift)+Buchstabentaste gleichzeitig drücken.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Den Fehler habe ich bereits direkt beim Beta-Test an Garmin gemeldet, es tut sich halt nichts. Aber da man ja beim Routen Planen sowieso nichts schreibt kann man das Problem gut mit der Shift-Lock (Caps-Lock) umgehen.

Grüßle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ha! Ich fall' vom Hocker: 6.15.6 und endlich behoben!

Liebe Grüsse mal wieder, habe aus lauter Überraschung auf den Reply-Button gedrückt :)
    Bruno