Hallo !
Ich habe mir eine freie Karte heruntergeladen (zip Datei) und diese entpackt. Das ist nun eine IMG Datei. Wie kriege ich die auf die Speicherkarte meines Legend ???
Danke !
1regam
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mittels kopieren
-
mittels kopieren
hallo 1regam,
als "/Garmin/gmapsupp.img"
d.h. du musst auf der Speicherkarte einen Ordner "Garmin" anlegen und die Datei "gmapsupp.img" dort hineinkopieren.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Sorry - ich habe zwar schon paar Jahre einen Quest gehabt aber noch nie mit freien Karten gearbeitet - vielleicht stelle ich mich deshalb bißchen blöd an.
1. Wenn ich den Legend per USB an den PC anschließe kann ich das GPS am PC nicht finden.
2. Wenn ich MapSource öffne kann ich die Datei nicht einlesen (...\Karte ist keine zulässige MapSource Datei und konnte nicht geöffnet werden).
3. Sollte ich etwa die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät einlegen (Zwischenfrage-muß die Speicherkarte formatiert werden ?) und dann dort einen Ordner Garmin anlegen und die img hineinkopieren ? Aber die ist doch bloß "img" und nicht "gmapsupp.img"
4. Bei "Karteneinstellung Information" werden auch gar keine Karten angezeigt wenn ich es wie unter 3. beschrieben mache.
Danke ! -
hallo 1regam,
damit du die eingelegte Speicherkarte in Windows sehen kannst musst du das Gerät in den Massenspeicher-Modus schalten.
Wenn deine IMG-Datei nicht "gmapsupp.img" heisst musst du sie umbenennen.
Wenn du diese IMG-Datei mit Mapsource verwenden willst musst du eines der üblichen tools zum Einbinden in MS nutzen.Grüsse - Anton
-
Wenn du diese IMG-Datei mit Mapsource verwenden willst musst du eines der üblichen tools zum Einbinden in MS nutzen.
Grüsse - Anton
Schon wieder ich- sorry !
Haben die "üblichen Tools" auch Namen
Danke !
1regam -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo 1regam
- IMG2MS
- MapSetToolKit
- GMapTool
- ....Grüsse - Anton