Hallo bin noch ein küken in sachen gps
habe mir vor 5 tagen einen gpsmap 60csx zugelegt und habe jetzt ein problem mit dem höhenprofil als ich vor drei tagen wandern war hat es noch funktioniert hat mir immer alles angezeigt und jetzt sehe ich nur noch das weiße raster (die grünen berge sind verschwunden...)
danke für eure hilfe
gruß scotty
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo bin noch ein küken in sachen gps
habe mir vor 5 tagen einen gpsmap 60csx zugelegt und habe jetzt ein problem mit dem höhenprofil als ich vor drei tagen wandern war hat es noch funktioniert hat mir immer alles angezeigt und jetzt sehe ich nur noch das weiße raster (die grünen berge sind verschwunden...)
danke für eure hilfe
gruß scottyTja, seit 5 Tagen sind eben 5 Tage vergangen und in denen hast Du Dein 60er nicht mehr vom Fleck beweg - zumindest nicht in der Höhe....
Der Höhenmesser zeigt Dir nicht den Track an, sondern die Situation der letzten Stunden (bis zu 2 Tage zurück).
-
hi dieter
danke für die schnelle antwort aber ich habe meinen 60er doch vom fleck bewegt war gerade noch draußen und bin einen berg ( für dich hügel ) hochgelaufen und dabei ist mir das erst aufgefallen
und vorher hat er mir hier in der ebene zumindest die grüne linie gezeigt -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kann es sein, dass du die Track-Aufzeichnung ausgeschaltet hast?
-
ja die habe ich ausgeschaltet
-
verena du bist die beste habe ich eingeschaltet und habe wieder mein höhenprofil
danke
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
habe ich eingeschaltet und habe wieder mein höhenprofil
hmmm.... Also das der Höhenmesser funktioniert eigentlich auch ohne eingeschaltetes Tracking.... Erst wenn Du das Gerät ausschaltest ist auch der Höhenmesser aus. Wenn das Gerät länger als die angezeigten 48 h aus ist, dann ist die Seite erst mal leer. Wenn da aber noch ein alter Messpunkt ist, wird der letzte mit dem ersten linear verbunden, auch wenn dazwischen nichts gemessen und aufgezeichnet wurde.
Beschäftig Dich mal gründlich mit den unterschiedlichen Betriebsarten des barometrischen Höhenmessers. Du hast je zwei Anzeigen für den Luftdruck (Reduzierter Druck und Umgebungsdruck) und die Höhe (über Strecke und über Zeit). Dann kommt es noch auf die Einstellungen Variable Höhe oder Feste Höhe und Autokalibrierung ein oder aus an.
-
Beschäftig Dich mal gründlich mit den unterschiedlichen Betriebsarten des barometrischen Höhenmessers. Du hast je zwei Anzeigen für den Luftdruck (Reduzierter Druck und Umgebungsdruck) und die Höhe (über Strecke und über Zeit). Dann kommt es noch auf die Einstellungen Variable Höhe oder Feste Höhe und Autokalibrierung ein oder aus an.
Stimmt, das solltest Du machen. Dann kriegts Du nämlich raus, dass das Höhenprofil nur bei eingeschaltetem Tracking angezeigt wird. -
Stimmt, das solltest Du machen. Dann kriegts Du nämlich raus, dass das Höhenprofil nur bei eingeschaltetem Tracking angezeigt wird.
Ich habe den Dieter hier eigentlich so kennengelernt , das er weiss wovon er redet.
Also ich kann an meinem 60csx bei AUSGESCHALTETER Trackaufzeichnung,gerade jetzt noch im Höhenprofil zum 21.03.2009 12:48 zurückscrollen und mir das Höhenprofil des ACTIVELOGS anschauen.Vermutlich meinst du aber folgende Situation.
Wenn ich das ACTIVELOG lösche, habe ich die Situation das ich eine völlig weisse Anzeige im Höhenprofil habe(vermute mal das Scotty das gemeint hat eingangs) ohne das Grün des Profils(egal ob mit oder ohne Ausschläge).
Bei AUSGESCHALTETER Trackaufzeichnung bleibt der Zustand in der Tat so.
Sobald ich die wieder einschalte, wächst von rechts der grüne Streifen wieder ins Profil hinein.Also bitte Vorsicht mit solch pauschalen Aussagen. So etwas kann leicht zu falsch verbreiteten Informationen führen.
Gruss Papaluna
P.S
übrigens gibt es auch vom ACTIVELOG unabhängige Stellen von Höhenprofilen, z.B. die von Tracks + Routen, welche unter best. Voraussetzungen auch unabhängig von der Stellung der Trackaufzeichnung sind -
übrigens gibt es auch vom ACTIVELOG unabhängige Stellen von Höhenprofilen, z.B. die von Tracks + Routen, welche unter best. Voraussetzungen auch unabhängig von der Stellung der Trackaufzeichnung sind
Da hast du natürlich recht, man kann Höhenprofile ja auch am PC anzeigen. Auch von Tracks, die man gar nicht aufgezeichnet hat und von Routen. Höhenprofile lassen sehr auch sehr schön mit GPS-Track-Analyse darstellen, viel schöner als auf der kleinen Höhenmesserseite des Geräts.
Da muss man natürlich VORSICHTIG sein, wenn man pauschal meint man müsse die Trackaufzeichnung einschalten, damit man eine Anzeige erhält. Bei GPS-Track-Analyse ist das überhaupt nicht nötig!!
Gerade deshalb ist es natürlich wichtig, dass er sich mal gründlich mit den unterschiedlichen Betriebsarten des barometrischen Höhenmessers beschäftigen muss und zwar insbesondere mit den zwei Anzeigen für den Luftdruck (Reduzierter Druck und Umgebungsdruck) und der Höhe (über Strecke und über Zeit). Wobei es ja immer noch auf die Einstellungen Variable Höhe oder Feste Höhe und Autokalibrierung ein oder aus ankommt.Einfach nur mal das Tracking einzuschalten, das wäre zu pauschal, grob vereinfachend und wirklich unzutreffend.
-
Wenn ich das ACTIVELOG lösche, habe ich die Situation das ich eine völlig weisse Anzeige im Höhenprofil habe(vermute mal das Scotty das gemeint hat eingangs) ohne das Grün des Profils(egal ob mit oder ohne Ausschläge).
Bei AUSGESCHALTETER Trackaufzeichnung bleibt der Zustand in der Tat so.
Sobald ich die wieder einschalte, wächst von rechts der grüne Streifen wieder ins Profil hinein.
Hallo
Genau das hatte ich gemeint, nachdem ich die Trackaufzeichnung eingeschaltet hatte, kam der grüne Streifen wieder.
Habe die Funktion vom Höhenprofil falsch verstanden, dachte der zeigt mir die Steigung an, die noch kommt aber der zeigt mir ja an welche Steigung ich zurück gelegt habe.
Vielen dank für die Hilfe nochmal beschäftige mich ja täglich mit meinem 60er aber habe den ja erst eine Woche und da tauchen noch so viele Fragen auf.
gruß Scotty -
Hallo Scotty,
das Höhenprofil der vor dir liegenden Strecke gibt es auch - aber nur bei Karten mit DEM (Digitales Höhenmodell).
Grüsse - Anton
-
hi Anton
Danke für dein Tipp, aber so weit bin ich leider lange noch nicht, ich habe noch keine Karte und weiß deshalb noch nichts über Karten und Möglichkeiten sie zu gebrauchen.Ich weiß nichteinmal welche die richtige für mich ist.
Aber das mit dem DEM werde ich mir behalten.Gruss Scotty