Hab keine erfahrungmit routen (nur mit tracks gearbeitet)...da es aber auch mal in die wüste geht...
Frage: habe wegepunkte zu einerroute gebastelt (im gps)...zeigt der peilungszeiger zum ersten routenpunkt oder immer zum Ziel (endpunkt)?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hab keine erfahrungmit routen (nur mit tracks gearbeitet)...da es aber auch mal in die wüste geht...
Frage: habe wegepunkte zu einerroute gebastelt (im gps)...zeigt der peilungszeiger zum ersten routenpunkt oder immer zum Ziel (endpunkt)?Zum nächsten Routenpunkt in Richtung Ziel.
Im Normalfall also immer zum ersten Routenpunkt, aber wenn man die Navigation startet, wenn man am ersten Punkt schon vorbei ist, braucht man also nicht zurück.
-
danke lenz,
macht es dann sinn den kleinen richtungspfeil und die entfernung zum nächsten routenpunkt in der Kartenansicht über zwei felder mit aufzunehmen...dann hat man die karte, die richtung zum nächsten wp und die entfernung zum nächsten wp...oder aberbeitest du dann mit der kompaßseite...was ist hier sinnvoll? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke lenz,
macht es dann sinn den kleinen richtungspfeil und die entfernung zum nächsten routenpunkt in der Kartenansicht über zwei felder mit aufzunehmen...dann hat man die karte, die richtung zum nächsten wp und die entfernung zum nächsten wp...oder aberbeitest du dann mit der kompaßseite...was ist hier sinnvoll?Kann ich schwer beurteilen, ich war noch nicht in der Wüste.
Aber es kommt sicher auch darauf an, mit was man unterwegs ist. Ich bin es beim Navigieren über Luftlinie zu Fuß und da habe ich im Kartenfenster gar nichts eingeblendet, damit ich möglichst viel Karte sehe. Umschalten auf die Rosette kann ich ja jederzeit.
Mit dem Auto sieht es ev. ganz anders aus, aber das kann man sich ja je nach Bedarf schnell zurechtkonfigurieren.
-
guter tip..danke..sind eben erfahrungswerte und du machst ja mehr mit routen
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.