Map 76 Marine Daten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich hab mir ein gebrauchtes GPS Map76 zugelegt in der Hoffnung auch ein paar seezeichen oder Kennungen darin zu finden. Ist aber nicht s zu finden.Lt Gerätebeschreibung im Netz sind aber Marine Daten wohl vorhanden.Wie kann ich diese aktivieren bzw wieder neu Downloaden oder sind die gar nicht mit auf der Basikarte. Die Version ist 3.80.
    Auf der Garmin seite gibt es da noch POI´s zum Download ca 2,2MB die bekomme ich aber auch nicht heruntergeladen.
    Kann man evtl. die Software noch mal drüber installieren um die Marine-daten wieder zu bekommen.

Gruß Sea Lord

• Hallo Sea Lord,

ich zitiere aus einem früheren Thread bzgl. Gezeiten:

Zitat

die Gezeiten funktionieren nur mit der Preloaded Marine POI Database, die Du unter http://www.garmin.com unter Software Downloads und entsprechendem Gerät bekommen kannst. Der Download hierfür kommt nach der Agree-Seite und steht RECHTS OBEN (nicht verwechseln mit dem Software-Download links). Allerdings sind Gezeitenstationen nur in der Americas Marine POI Database enthalten, in der International Marine POI Database leider nicht. Man muß also mit der amerikanischen(!) Variante sich einen Ort an der US-amerikanischen Küste suchen (using map) um überhaupt eine Gezeitenanzeige zu bekommen. Wenn Du das Gerät in Europa gekauft hast, war/ist die International Database enthalten, die keine Gezeitenstationen enthält. Wenn Du Metroguide o.ä. lädts, wird die Preloaded Marine POI Database überschrieben. Fazit: Für Europa gibt es meines Wissens bislang keine Gezeiteninformationen...

Übrigens: Nach Ausführen des Downloads kann man über
    Start -> Programme -> Marine POI Database Recovery -> Load International Marine POI Database
    das Laden auf's GPS starten...

Gruß
    Michael