Das wäre möglich...
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
@webGandalf
welche 16 GB Karte benutzt Du?
SD oder SDHC und welcher Hersteller?Gruß
arutha -
@webGandalf
SD oder SDHC und welcher Hersteller?
Gruß
arutha
SD Karten gibt es nicht mit mehr wie 4GB oder doch 8GB?? .SDHD bis 32 GB?? Oder noch mehr.... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
SD oder SDHC und welcher Hersteller?SanDisk Ultra II SDHC 16GB 15MB/s
-
danke webGandalf,
jetzt weiss ich doch zumindest welche kompatible ist.
Habe mir gestern noch den Motorrad Routenplaner gekauft.
Bei Polo Motorrad im Angebot für derzeit 9,95 Euro. Vollversion.
Funktioniert auch mit dem Nüvi 765 TFM. Es zeigt zwar eine Fehlermeldung an, daß es angeblich mit der NÜVI Version 3.40 nicht kompatible sei. Es wird jedoch alles übetragen und angenommen.
ACHTUNG: der Motorrad Routenplaner wird nicht mehr weiter Produziert. Es wird keinen weiteren mehr geben und keine weiteren mehr hergestellt. Die Software wird vollständig auslaufen. Wer ihn noch kaufen möchte sollte es jetzt tun. UVP 39,95 Euro. Bei Louis 19,95 Euro, Polo 9,95 Euro für die Version 08/09 (aktuelle). -
Moin
ich bekomme mein 765 nächste Woche, da hänge ich mich einfach mal an diesen Fred.
Einige von euch benutzen das 765 auch auf dem Motrorrad.
Das habe ich ebenfalls vor. Aber...laut Garmin kann ich nur ein Telefon
per Bluetooth koppeln.
Telefonieren möchte ich aber nicht, sondern die Sprachansagen und gegbenfalls etwas Musik hören.
Da bleibt mir eigentlich nur der Kopfhörerausgang.
Garmin äusserte eventuell wäre die Übertragung per Kopfhörer zu leise...
Gibt es Erfahrungswerte? Welches Headset verwendet ihr unter dem Helm? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Ralf,
habe meine ersten Erfahrungen mit dem Nüvi gemacht.
Für meine Bedürfnisse ist die Lautstärke laut genug, nur mit der Display-Beleuchtung hab ich meine Probleme.
Wird nicht heller als 50% bei Ladung über USB. (siehe auch separaten Thread)Gruß
feuer -
Servus,
dem kann ich nicht zustimmen.
Ich hab mir am Moped ne 12Volt Dose eingebaut (bzw. einbauen lassen).
Ich kann auf volle 100 % Helligkeit gehen. Hab hierfür den Hama 12V auf 5V miniUSB stecker geholt. Der kostet ja fast nix und wenn´s mal nass werden sollte ist es net gleich so teuer.Der Ton ist laut genug bei mir bei 100%. Selbst bei über 140 km/h im Integralhelm noch sehr gut verständlich.
Ich hatte mir fürs Motorrad extra noch eine Tasche von SW-Motech zugelegt. Die ist 100% wasserdicht mit Gummireissverschluß. Dazu die passende Richter Halterung. Kostenfaktor 37,95 Euro via Internet bei www.movav24.de. Gut man(n) kann darüber streiten, ob vielleicht die Hüller zu sehr spiegelt. Aber dank text to speek Funktion seh ich darin kein Problem. Das einzige Problem, daß ich dabei habe ist, daß vielleicht Text to Speek bei mir etwas zu langsam teilweise angekommen ist. War aber eine Route die ich über den MotorradRoutenplaner selbst erstellt habe.
Mein Problem war nun die Audistöpsel für den Helm. Die habe ich bei Polo-Motorrad für 19,95 Euro geholt (zum einkletten in den Helm). Nach einer Woche und 15mal den Helm auf und absetzen hatte ich heut die Kabel in der Hand und keine Audioverbindung mehr. Mein Tipp hol dir die Adapter (Abtrennung Kopfhöhrer zum AudioAusgang falls du mal Absteigen solltest) und dazu die ganz normalen Kopfhöhrer. Die wären schon sehr sinnvoll und stören nicht. Ansonsten den Scala Rider Bluetooth. Der ist super und kostet auch jede Menge Kohle (den gibts für mich nächstes Jahr als Team Speek Bike to Bike mit einer Reichweite von 500m). An den kannst Du dann alles koppeln. Den Standard, welcher dir beim Nüvi765TFM zur Verfügung steht ist der A2DP. Mit selbigem kannst Du den Scala Koppeln um die Ansagen zu hören. Dieser wiederum kann alles anderen daran koppeln, also
http://www.outdoorfieber-shop.…3d28e30258f9da55430f7225d- Navi
- Handy
- und natürlich dat Partnerpleuschchenda dieser nach dem Wichtigkeitsprinzip geht.
Ich werde meine Erfahrungen mal dann weiterberichten. Ab nächster Woche bin ich erstmal von Kölle auf die Schwäbische Alb damit unterwegs und von da nach ganz im Osten Deutschlands und wieder zurück. Bin also mal gespannt wie das so läuft:-))
Schade finde ich nur, daß kein TMCPro mit an Board ist. Wenn ich das Richtig verstanden habe kostet das TMC Pro für Deutschland LEBENSLÄNGLICH 35,00 Euros?
-
....
Ich kann auf volle 100 % Helligkeit gehen......
Hallo arutha76,
einstellen kann ich es auf 100%, aber es ist vielleicht ca. 50% in Echt.
Der Unterschied wird sichtbar, wenn man während der Ladung den USB Stecker zieht, es wird deutlich heller.
Ist es bei Dir nicht so? Erreichst Du die echten 100%? -
werd ich morgen mal genau testen.
wenn dem so wäre iss es net gut.hab heute ne Runde damit gefahren. Hier war es allerdings nicht so sonnig.
Nächste Woche soll die Sonne nochmal richtig scheinen. Dann kann ich dir genau sagen ob es reicht oder nicht.
Was ich jedoch sagen kann ist, daß wenn Du Text to Speek hast, relativ wenig Probleme haben wirst den Weg zu finden.
-
Moin
ich plane mir die neue Tasche von Givi zu besorgen. Wenn denn mal wieder lieferbar.
Diese hier
Weiterhin möchte ich die original Stromversorgung vom Gerät verwenden.
Die Anschlußplatte sollte schon in die Tasche passen...
Sollte das nicht gehen, was ist das genau für ein Teil?ZitatHab hierfür den Hama 12V auf 5V miniUSB stecker geholt. Der kostet ja fast nix und wenn´s mal nass werden sollte ist es net gleich so teuer.
Habt ihr da genaueres? -
das ist der handelsübliche Zigarettenanzünder auf 5V MiniUSB von Hama.
Den gibts in jedem M.. und S... Markt. Hama ist weit günstiger als die anderen Hersteller funktioniert aber auch.
Die Tasche sieht stark aus. Ist aber nicht 100% wasserdicht. Wasserdicht sind nur die Reissverschlüsse.
die SW Motech soll 100% komplett wasserdicht sein. -
... die originale TMC Stromversorgung geht am Mopped nicht?
Das wäre ja schade...
Bin auf diesem Test gespannt:ZitatDer Unterschied wird sichtbar, wenn man während der Ladung den USB Stecker zieht, es wird deutlich heller.
-
die geht schon, aber die kostet, wenn se kaputt geht
um die 80 Euro.
Davon abgesehen braucht man doch auf´m Mopped kein TMC für Stauumfahrung. Da fährt man doch zwischendurch:-) -
... Nein braucht man nicht wirklich, wenn aber
die Helligkeit trotz USB Anschluß nur bei 50% liegt, ist das ein wenig mau.
Ich denke dein Test wird es zeigen.
Wenn alles i.O dann werde ich mir auch so ein Ding zulegen...wenn nicht dann muß das teure Zeug ran. -
Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben geht es hiermit auch:
- Original Garmin Mini-USB-Stromkabel für den Zigarettenanzünder.
Da geht die Helligkeit beim Anstecken auch kurz zurück, wird aber nach kurzer Zeit automatisch wieder hoch. P/N: 320-00239-22 - Weiterer Vorteil: es ist kein zusätzliches USB-Kabel notwendig und damit eine geringerer Gefahr von Kontaktproblemen
- Der Mini-USB-Stecker ist ein 90-Grad-Typ, wass manchmal besser ist
Johnny
- Original Garmin Mini-USB-Stromkabel für den Zigarettenanzünder.
-
Moin
ich plane mir die neue Tasche von Givi zu besorgen. Wenn denn mal wieder lieferbar.
Diese hier
Weiterhin möchte ich die original Stromversorgung vom Gerät verwenden.
Die Anschlußplatte sollte schon in die Tasche passen...
Sollte das nicht gehen, was ist das genau für ein Teil?
Habt ihr da genaueres?
Vielleicht ist auch diese Tasche interessant...
http://www.naviwiiki.com/bouti…e=4&code_lg=lg_fr#without -
Moin
ja schon, aber 10 Euro Versand ist schon wucher... und der Shop ist auch nicht gerade vertrauensvoll... -
Jup die 10 Euro fand ich auch recht happig.
Wollte mir die Tasche auch zulegen.
Hab mich aber dann für die Tasche von SW-Motech entschieden.
Samt fester Halterung 13 Euro günstiger inkl. Lieferung.
Zum Testen bin ich gestern nicht mehr gekommen. Auf der Arbeit
Land unter. Wir vermutlich heute auch nichts werden. Vielleicht noch schnell am Donnerstag. -
Zitat
Original Garmin Mini-USB-Stromkabel für den Zigarettenanzünder.
Da geht die Helligkeit beim Anstecken auch kurz zurück, wird aber nach kurzer Zeit automatisch wieder hoch. P/N: 320-00239-22
Moin,
was kostet so ein Originalteil? Im Netz ist da nichts zu finden...