Moin,
was kostet so ein Originalteil? Im Netz ist da nichts zu finden...
Listenpreis 30 EUR
Moin,
was kostet so ein Originalteil? Im Netz ist da nichts zu finden...
Listenpreis 30 EUR
Moin
wie steht es mit dem Hama Test?
Gibt es bezüglich der Helligkeit neue Erkenntnisse?
Also , hab einiges ausprobiert:
egal wo ich mein Navi über USB lade an PC, an Zigarettenanzünder (Hama) oder 230V Netzteil, die Helligkeit geht auf 30% zurück. Da kann ich nicht zufrieden sein. Am Motorrad bei Sonnenschein seh ich fast nichts.
Also , hab einiges ausprobiert:
egal wo ich mein Navi über USB lade an PC, an Zigarettenanzünder (Hama) oder 230V Netzteil, die Helligkeit geht auf 30% zurück. Da kann ich nicht zufrieden sein. Am Motorrad bei Sonnenschein seh ich fast nichts.
Und weshalb nimmst Du am Motorrad nicht das offizielle Kabel mit der offiziellen halterung? Damit sollte diese Einschränkung nicht vorhanden sein.
Hallo,
dann erklär mir mal bitte,
wie ich die offizielle Halterung am Motorrad befestige?
dann erklär mir mal bitte,
wie ich die offizielle Halterung am Motorrad befestige?
*ggg* Du könntest versuchen den Saugnapf am Tank zu befestigen....
Nein im Ernst Du bist doch nicht der erste der dieses Problem hat. Du kannst z.B. das Gerät in eine entsprechende Tasche stecken und es dabei in der Schale der Halterung lassen. Wurde doch auch schon diskutiert.
Nebenbei bemerkt, würde ich persönlich ein 765T auch nicht auf ein Motorrad verwenden, aber das ist dann eine andere Fragestellung.
Autonavigations Geräte am Bike zu verwenden ist und bleibt immer ein Kompromiss.Vorher
Gedanken machen was will ich machen mit dem Gerät und welche alternativen gibt es.
Es hat schon Gründe warum Bikernavis 200-300€ mehr kosten ,nicht nur das sie Wasser fest
sind .Sie bieten auch die besseren Möglichkeiten .Als einzigstes währe das NÜVI 550 noch zu
gebrauchen ...Es wird immer deutlicher Garmin möchte drei Produklinien
jede für sich in ihrem Segment ok. Aber nur nicht ein Auto oder Marine Gerät
auf dem Bike nutzen .Die wollen das einfach nicht ....
Gruss
Es wird immer deutlicher Garmin möchte drei Produklinien
jede für sich in ihrem Segment ok. Aber nur nicht ein Auto oder Marine Gerät auf dem Bike nutzen .Die wollen das einfach nicht ....
Und mich haben's damit erwischt:
Moin
die Garminabsicht ist schon klar erkennbar,
aber für die eine oder andere Tour die ich per Motorrad zurücklege,
investiere ich keine 600 Euro.
Nur das das Teil wasserdicht ist... also ne...
Hier fehlt ganz deutlich die günstige Konkurrenz.
Seien wir mal ehrlich, was kann das Zumo denn wesentlich mehr als ein anderes hochweriges Navi.
Also ich bleibe bei meiner Entscheidung, lebe mit den Einschränkungen und versuche damit einfach klar zu kommen....
Harz, ich komme...
aber für die eine oder andere Tour die ich per Motorrad zurücklege,
investiere ich keine 600 Euro.
Na gut, zwingt Dich ja auch keiner zu. Nur sollte man wissen was man macht wenn man ein nüvi kauft und es dann auf dem Moped einsetzt. Auf jeden Fall sollte man dann vorsichtig sein, wenn man dann über Garmin auszurufen beginnt.
Meine Rede mit allen passenden Halterungen ist ein ZUMO die bessere wenn auch teurere
Lösung.Die bessere Routenplanung und die Funktionen übertreffen jedes NÜVI um Längen
Gruss
......Die bessere Routenplanung und die Funktionen übertreffen jedes NÜVI um Längen
Gruss
Hallo,
was ist denn bei der Routenplanung besser beim Zumo?
Und welche Fuktionen hat das Zumo denn mehr?
was ist denn bei der Routenplanung besser beim Zumo?
Und welche Fuktionen hat das Zumo denn mehr?
So stellt sich die Frage nicht! Das Zumo ist für den Einsatz am Motorrad ausgelegt das nüvi nicht. Wenn Du also ein nüvi am Motorrad betreibst, musst Du mit den entsprechenden Einsränkungen leben lernen, oder Dich entsprechend mit Taschen etc. eindecken, was dann auch wieder zusätzliche Kosten verursacht.
Ich bin der Meinung man sollte sich vor dem Kauf klar sein, für was ein Gerät ausgelegt ist und für was nicht. Wenn man sich dann nach der Geiz-ist-Geil-Mentalität doch das andere Gerät kauft sollte man sich nicht wundern, wenn dann die entsprechenden Probleme auftauchen. Und zuallerletzt sollte man sich dann über den Herrsteller beklagen.
Es ist eine Tatsache, dass ein Gerät was am Motorradlenker betrieben werden soll ganz andere Anforderungen mit sich birngt als eines das in einem Auto betrieben werden soll. Und zwar nicht primär an Funktionalität sondern an Robustheit. Dieses Mehr an Robustheit hat seinen Preis und führt bei Garmin dazu, dass es zwei unterschiedliche Linien für diese beiden Anwendungsbereiche gibt. nüvi für's Auto und damit günstiger, zumo für das Motorrad und damit teurer. Die Unterschiede in der Funktionalität ist dann innerhalb dieser Reihen mit den unterschiedlichen Modellen gegeben. nüvi und zumo Funktional miteinander vergleichen zu wollen ist nonsens das sollte man so nur innerhalb der Linie machen.
Was hat denn nun ein Zumo mehr als ein Nüvi??
Wir drehen uns hier im Kreis....
ein Zumo hält jahrelang, ein Nüvi braucht nur mal nass werden, zuviel Vibs nach Schlaglöchern abbekommen oder runterfallen.
dann kauft man halt zweimal...
Feuchte und Staub ist mir schon klar, da ist das Zumo um Welten besser.
Aber ich denke das Innere der beiden (Zumo un Nüvi) wird gleich sein.
Das Nüvi ist ja auch fürs Fahrrad zugelassen, und hier ist es bestimmt höheren Stößen und Vibrationen ausgesetzt als beim Motorrad.
Das Nüvi ist ja auch fürs Fahrrad zugelassen, und hier ist es bestimmt höheren Stößen und Vibrationen ausgesetzt als beim Motorrad.
Zugelassen? Woraus entnimmst Du das? Ich kämme nicht auf die Idee mein nüvi auf dem Fahrrad einzusetzen..........
Zitathöheren Stößen und Vibrationen ausgesetzt als beim Motorrad.
komisches Fahrrad hast Du, dass höhere Vibrationen erzeugt als ein Motorradmotor - ich schätze DAS sind die Vibrationen, die auf Dauer die Elektronik killen. Sollte mindestens eine gut entkopplnde Haterung dazwischen sein.
Zugelassen? Woraus entnimmst Du das? Ich kämme nicht auf die Idee mein nüvi auf dem Fahrrad einzusetzen..........
Ich kann mein Nüvi umstellen unter Verwendung; da gibt es die Möglichkeiten:
Auto / Fahrrad / Fussgänger
Gelesen hab ich es auch schon mal irgendwo, weiß aber nicht mehr wo.