C 510 Geschwindigkeitswarnung möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich habe ein C 510 und mir gerade das Radarfallen-Testabonnement von Garmin gezogen. Bei der Beschreibung der Funktionen steht auf der Garmin-Seite wörtlich:

"Nachdem Sie die Daten geladen haben, warnt das Garmin-Gerät Sie, wenn Sie sich einer Radarkontrolle nähern. Sie können auch eine Warnung erhalten, wenn Sie zu schnell fahren."

Laut Text also eine Option. Der Garmin-Mitarbeiter in der Hotline meinte, er müsste selber erst einmal schauen, was das bedeutet. Geht wohl aber nicht.

Kann jemand etwas damit anfangen, oder ist das nur ein Fehler in der Beschreibung.

Danke

Frank

• Doch, geht - und nervt gewaltig! Da ich meistens kontrolliert zu schnell bin (innerorts +10, außerorts +20), gibt es ständig "gegonge" und das lenkt extrem ab, da man immer erst schauen muss, was das Ding denn nun wieder will und ob man irgendwie reagieren muss. Kann mich nicht erinnern, das explizit eingeschaltet zu haben und die Blitzer POIs sind schon lange wieder entfernt. Benutze den c510 nur im Mietwagen und daher eher selten.

paul-josef